Beiträge von Runrig64


    Guten Abend,
    ich habe auch Verschiedenes programmiert, anderen Startbildschirm, Verbrauchsanzeige, etc., aber mit dem Hupen bei Doppelverriegelung habe ich nicht hinbekommen, wie hast du das gemacht, könntest du die Werte hier angeben?
    Schönen Abend.

    Moin,


    im Modul "BCM":



    726-38-02 xxx* xxxx xxxx Lock Feedback Horn Cfg: 0=disabled, 1=enabled



    Was meinst du mit Verbrauchsabzeige? meinst du den Bordcomputer mit den 4 Anzeigen? Wenn ja, kannst du mir sagen wo man das einstellt und wie.


    Hast du die originalen Einstellungen der Module gespeichert? Meine Datein sind irgendiwie beschädgt.


    Grüße aus Berlin


    Uwe

    Hallo,
    ist jemand dabei der sich mit Forescan näher beschäftigt hat und bereits damit programmiert hat?


    Ich habe bei mir folgendes programmiert:


    -Sync 3 Start-Screen
    -Sync 3 Background
    - automat. Verriegeln der Türen ab 10km/h
    - 1xHupen bei Doppelverriegelung
    - Start/Stop ausgeschaltet

    Ich fahre meistens alleine im Edge und hatte ständig ein Klappern irgendwie. Nach langem suchen habe ich festgestellt, wenn Passagiere auf dem Beifahrersitz oder auf den Außensitzen hinten sitzen und sich anschnallen, sind die Gurtschlösser danach wenn keiner mehr angeschnallt ist, in einer Postion wo sie an der Plastikverkleidung des B-Holms bzw. hinten der Plastikverkleidung der hinteren Radkästen klappern. Man kann die Gurtschlösser dann mittels eines Haltestreifens wieder in eine Postion bringen wo sie nicht klappern können aber sobald sich wieder einer anschnallt geht das Spiel von vorne los.

    Ich fahre meistens alleine im Edge und hatte ständig ein Klappern irgendwie. Nach langem suchen habe ich festgestellt, wenn Passagiere auf dem Beifahrersitz oder auf den Außensitzen hinten sitzen und sich anschnallen, sind die Gurtschlösser danach wenn keiner mehr angeschnallt ist, in einer Postion wo sie an der Plastikverkleidung des B-Holms bzw. hinten der Plastikverkleidung der hinteren Radkästen klappern. Man kann die Gurtschlösser dann mittels eines Haltestreifens wieder in eine Postion bringen wo sie nicht klappern können aber sobald sich wieder einer anschnallt geht das Spiel von vorne los.

    Nachrüststandheizung von Ebersbächter


    Reichweite noch 75 Km Timer und Heizung sprangen an.

    Das klingt vernünftig! Wie gesagt, das die Heizung ab der Tanklampe nicht mehr geht ist nachvollziehbar. Das kann man dann auch am Abend vorher erkennen und entsprechend reagieren. Wenn ich allerdings irgendwo zwischen 1/4 voll und Tankwarnung nicht weis ob ich am nächsten Tag im kalten Auto sitzen bzw. das ich am Morgen evtl. Eis kratzen muss macht keinen Sinn. Der BC sagt mir ja nicht mal beim Programmieren der SH das der Kraftstoffvorrat "nicht ausreicht" wird und die SH nicht starten wird. Auch die Fernbedienung gibt eine positive Rückmeldung obwohl die Heizung nicht anspringt. Also alles "Tinnef" :D

    Das ist vollkommen normal bei allen mir bekannten Herstellern. Bei meinem VW musste der Tank glaube ich 1/4 voll sein. 9 bis 10 l sind ja schon nah an der Reserve. Und nicht alle Länder in denen Edge fahren haben ein so dichtes Tankstellennetz. Stell dir vor du wohnst in der Pampa und musst 50km zur nächsten Tankstelle fahren, hast noch 7 Liter im Tank und lässt dann die Standheizung ne Stunde laufen. Geht dann schon in Richtung "das wird knapp".
    Wundert mich, dass du überrascht warst das sie nicht lief. Der Edge hat nun die lauteste Standheizung die ich bisher live gehört habe. Die höre ich drinnen noch bei geschlossenen Fenstern. Die bei meinem VW CC war leiser, die SH in den Wagen unserer Nachbarn (Audi Q5, A4 Allroad, BMW 5er) sind hörbar leiser. Zum Glück schalte ich meine immer erst gegen 7 Uhr ein. Wenn ich irgendwo zum Frühdienst müsste und um 5 Uhr los hätte ich schon Skrupel das Ding so früh anzuwerfen bei dem Lärm.


    Gruß

    Die Tanklampe / Warnung geht bei mir bei ca. 70 km Reichweite an. Ich würde ja verstehen das sie dann nicht anspringt. Im Umkehrschluß heisst das ja im Winter jedesmal Tanken wenn der Tank halb leer ist damit ich sicher gehen kann das die Standheizung auch geht. So ein Blödsinn...

    Tolle Standheizung....


    heute morgen 6:30 -2 Grad draußen, voller Vorfreude die Fernbedienung der Standheizung gedrückt - grüne LED kam - super. Halbe Stunde später raus zum Auto - alles vereist - Standheizung aus... ?(


    Im Display stand: "Standheizung konnte nicht gestartet werden, Kraftstoffstand zu niedrig"


    Reichweite waren noch 131km also ca. 9-10 Liter drin. Was soll das? ne halbe Stunde Standheizung sind doch höchstens 0,5 Liter Verbrauch.

    Das ganze system muss auch noch in 3 Steuergeräten freigeschaltet werden und in der Wegfahrsperre integriert werden.. sonst kann es auch nicht funktionieren..
    einfach nur nen schlüssel programmieren klappt nicht...
    ausserdem funktioniert es im moment nur mit automatik

    War bei meiner Ford Werkstatt, die wollten den Schlüssel erstmal nur als neuen "normalen" Schlüssel zum öffnen und starten (Wegfahrsperre) anmelden. Das geht halt nicht weil die Frequenz zwischen Schlüssel und Fahrzeug nicht stimmt. Alles weitere geht dann sowieso nicht.


    Das freischalten der Autostartfunktion habe ich alles gemacht und Automatik habe ich auch (siehe Bild) aber ohne den richtigen Schlüssel geht halt garnix. Der normale Schlüssel den wir haben hat allerdings die Funktionen alle auf dem Chip. Es fehlt leider nur der Microtaster auf der Leiterplatte. Falls sich jemand traut auf der Leiterplatte rumzulöten...