Beiträge von Fabian

    @Timbo
    Discharged bei wwl heißt, dass der Wagen entladen würde und Liner released, dass der frachter also hier das Schiff wieder abgelegt hat. Das hat mit Deinem Anruf leider reichlich wenig zu tun und bleibt auch das letzte was Du bei WWL verfolgen kannst.
    Viele Grüße

    Hallo zusammen.
    Ich erwähne hier mal nur am Rande, dass Ford mir auf meine Mail mit genauer Anfrage und Problemschilderung, nach 3 Tagen mit einem Standarard-Text geantwortet hat, der überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
    War darüber so verärgert, dass ich zu meinem Händler gefahren bin. Dieser las sich die Antwort durch und sagte auch, dass das ja wohl nicht sein könne. .... Er sprach mit der Dispo und siehe da, am Freitag traf mein Wagen beim Händler ein.
    Jetzt noch ein paar Tage und hoffentlich keine Probleme bei Check, dann kann ich nach gut einem halben Jahr den Edge entgegen nehmen. Soweit dann doch alles gut, aber den Kundenumgang der Fordzentrale muss ich als Katastophe bezeichnen.
    Wie ich dann noch erfahren habe, war der Wagen dann doch schon längst durch den Zoll und stand nur in Bremerhaven rum. Es sei wohl doch eine Überauslastung des Spediteurs gewesen.


    Naja, will mich nicht mehr weiter ärgern und freu' mich auf den Wagen.
    Nun also Ende Januar bestellt, ✓
    im April gebaut ✓
    im Mai in Bremerhaven angekommen ✓
    Mitte Juli beim Händler und ✓
    Ende Juli dann voraussichtlich an mich.


    Wer genauere Fragen hat, darf mich gerne kontaktieren.
    Ps. Ausstattung bei mir: Edge Sport mit Panoramdach, ACC, AHK, Quasi mit allem ausser Standheizung

    @Dschildin für die Antwort von Ford an Dich fehlen mir auch die Worte :cursing:


    Bin mal gespannt ob ich die selbe bekomme.


    Bei mir ist als nächster Termin für die Ankunft beim FFH(ist dann der 5. oder 6.) der 15.07. genannt worden. Wenn der auch scheitert gedulde ich mich noch die 2 Wochen bis Monatsende und überlege mir dann rechtliche Beratung zum Rücktritt des Kaufvertrag zu nehmen. Dann wäre bei mir auch die genannte Gesamt-Lieferzeit von 4-6 Monate überschritten.


    Bis dahin will ich mich noch nicht zu sehr ärgern damit ich mich auch noch freuen könnte falls er doch noch ankommt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    P.S. beim Zoll beschweren wäre absolut vergeblich. Ford gibt sehr wohl an in welcher Reihenfolge abgefertigt werden soll.
    Drücken wir uns erstmal noch weiter die Daumen 8)

    @Viersener42ne Glückwunsch :)


    Ich selbst habe heute eine Beschwerde per e-Mail verfasst. Meiner steht jetzt länger in Bremerhaven (25.05.17) als er seit der Produktion in Kananda bis zur Ankunft in Deutschland gebraucht hat.
    Da muss man sich schon sehr beherrschen damit die Stimmung nicht kippt.

    So Leute mein Edge ist jetzt auch da das lange warten ist zu Ende nächste Woche Zulassung und dann ist er mein, habe seit Mitte letzter Woche u nur mein Händler genervt und plötzlich ist er da ein bisschen nerven muss helfen :D das die ein wenig Druck machen bei denn zuständigen Leute. Gruß an alle die noch warten es lohnt sich :)

    Kam Deiner auch mit der Figaro am 25.5. an. Ich hab seit dem jede Woche einen neuen Termin bekommen wann er beim händler sein soll,aber bisher immer noch keinen Edge. Das es Wartezeiten gibt ist klar, aber dass das Auto dann länger in Deutsch in Bremerhaven steht als es in Kanada produziert, nach NY transportiert und über den Atlantik verschifft wurde, verstehe ich nicht. Jetzt bekomme ich ein zukünftiges Garagenauto dass schon mind. 2 -3 Monate draussen stand. Hoffe beim 5. Termin klappt vielleicht mal was. Bestellt 30.01.17.