Beiträge von golo

    Hallo Gemeinde!


    Leider steht mein Edge immer noch beim Händler - ohne Windschutzscheibe.


    Er kann mir nicht sagen, wann die Scheibe geliefert wird, da es offensichtlich auch Ford nicht weiß.


    Wenigstens habe ich sei heute einen C-Max und nicht mehr nur einen Fiesta.


    Was mich heute bei der Abholung des C-Max etwas irritiert hat, war der Hinweis, dass extra Winterreifen montiert wurden - soll das heißen, es dauert noch sehr lange, bis ich mein Auto wieder bekomme???


    Man sollte doch meinen, dass Ford innerhalb von 2 Wochen eine Windschutzscheibe auftreiben kann - und wenn sie ist dem Flieger aus USA kommt.


    Frustrierte Grüße


    golo

    Neues vom Händler:


    Laut Bestimmungen von Ford gibt es bei Lieferverzögerungen erst nach 8 (in Worten acht!!!) Tagen ein Ersatzfahrzeug


    Mein Händler versucht jetzt , ein Ersatzfahrzeug für mich zu finden, es kann aber sein, dass er erst morgen einen Fiesta (was für ein Abstieg!) zur Verfügung hat.


    Den kann ich dann fahren, bis irgendwann eine Scheibe geliefert wird.


    Schöne Ford-Welt!


    Ich bin nach 8 Jahren von BMW weggegangen (der Service war unterirdisch) und habe mir einen Ford zugelegt.


    Da bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen!


    Großer Mist!

    Danke für die tröstenden Worte!


    Im 11:00 Uhr hab ich einen Termin mit meinem Händler, ich bin gespannt, weil sich die Sache weiter entwickelt...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    @'achimt
    Ich vermute, die Scheibe wurde beim Ausbau zerstört ....

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe meinen Ford Edge seit Ende Juli und war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto (bis jetzt!).


    Am vorletzten Wochenende hat es bei uns in München stark und ausdauernd geregnet.
    Da führte dazu, dass es zu einem massiven Wassereinbruch kam und bei meinem Edge im Fußraum des Fahrers das Wasser stand(!).
    Ich konnte meinen ford am letzten Donnerstagabend endlich bei FFH abgeben, es sollte das Fahrzeug am Freitag untersucht und die Sache bereinigt werden.
    Am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Frontscheibe unsauber und falsch eingeklebt ist und daher der Wassereinbruch kommt.
    Am Montag, also heute, sollte die Scheibe sauber eingeklebt werden.


    Und jetzt kommt es:
    Es ist keine Scheibe für den Edge lieferbar, das Fahrzeug steht ohne Frontscheibe beim Händler und es kann gut sein, dass eine neue Scheibe frühestens nächste Woche lieferbar ist.


    Und einen Leihwagen gibt es erst ab morgen - vorausgesetzt, die Garantieabteilung von Ford stimmt zu.


    Ich habe mein Fahrzeug jetzt seit Donnerstag beim Händler stehen, die Reparatur eines Garantiefalls(!) ist derzeit nicht möglich (es gibt keine Ersatzteile!) und eine Leihwagen gibt es auch nicht.


    Schöne Ford-Welt!!!!


    Ich bin ziemlich angefressen, weil Ford seine Logistikprobleme einfach beim Kunden ablädt! :thumbdown:


    Grüße
    golo

    Hallo ganzbeitrost,
    vielen Dank für das schöne Bild von meinem neuen Edge (und von mir).
    Ich wohne übrigens auch in Waldtudering, damit wird dieser Edge hier regelmäßig zu sehen sein.
    Es ist ein Titanium mit der "großen" Maschine, Automatik und
    magnetic-grau.


    Und die Armhaltung passt zum Auto ...


    Man sieht sich ...
    golo