Beiträge von mac8630

    Hallo Edge-Fahrer,


    am vergangenen Freitag, auf dem Weg zur Arbeit, hat sich bei mir ebenfalls die Magnetkupplung bemerkbar gemacht. Schon grausig dieses heulen und kreischen. Wie durch einen Geistesblitz sofort die Lüftung ausgeschaltet und augenblicklich war Ruhe.
    Der erste Gedanke war dann erst einmal "Sch..., jetzt hat's mich auch erwischt! Und genau zum Wochenende!".
    Also gleich um 10 Uhr bei meinem FFH angerufen und das Problem geschildert. Nachdem ich nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen habe, wurde gleich der Klimakompressor bestellt.
    Am Montag war der dann auch schon da!!
    Werkstatt-Termin wurde dann für Dienstag vereinbart. Und heute (Mittwoch) konnte ich meinen Dicken wieder abholen!! Kostenloser Leihwagen gab es natürlich auch wieder!


    Klar ist das für uns Edge-Fahrer nicht schön, wenn der Wagen Probleme macht aber wenn sich so schnell, zuvorkommend und hoch professionell gekümmert wird, dann darf man das auch mal würdigen! Für meinen FFH alle Daumen hoch!


    Gruß Christian


    Ach ja, EZ 11/2016 bei knapp 44000km

    Nach Focus und Mondeo hat mein Dicker wieder die Frontscheibenheizung bekommen. Fahre viel in der Nacht und hatte nie irgendwelche Probleme mit Spiegelungen, Irritationen oder dergleichen...
    Meiner Meinung nach ein absolutes Muss!


    Gruß Christian

    @GB68


    "Wenn in S mit den Paddels geschaltet wird bleibt er in diesem manuellen Modus und läßtsich nur über schalten in D darauslocken."




    Wenn du in S manuell geschaltet hast, kommst du wieder in den automatischen Modus, wenn du eine Schaltwippe drückst und dann gedrückt hältst ;)
    Die Ganganzeige erlischt und der Dicke übernimmt wieder.


    Gruß Christian

    Hallo zusammen!


    Für mich hört sich das so an, als wenn die Batterie kurz vorm abnippeln ist. Gerade wegen dem zurückfallen der Menüsprache auf Englisch. Pass auch mal auf, ob die Start-Stop Automatik nicht mehr geht!


    Hatte das selber auch und ein paar Tage später ließ sich der Dicke nicht mehr starten.
    Hab dann die Batterie geladen und es funktionierte dann wieder für ein paar Wochen. Danach wieder der Scheiß...


    Hatte ihn dann bei meinem FFH und dort wurde die Batterie mehrere Tage geprüft usw. Laut deren Testgerät alles i.O.
    Wieder ein paar Wochen alles gut! Aber dann.... Richtig! Menü ist wieder auf englisch und Kante sprang nicht an :cursing:


    Also wieder zum FFH. Dort hab ich mich wegen kurzer Wartezeit mit nem echt fähigen Mechaniker unterhalten.
    Der erzählte mir von den gleichen Problemen bei einem S-Max. Dort wurde die Batterie getauscht und alles war gut. Die alte Batterie haben sie aber behalten und nach 12 Wochen nochmals aus Neugier zurück gewechselt. Und siehe da, die Probleme waren wieder da!
    Also hat man mir (besser gesagt meinem Edge) vor 10 Wochen die Batterie ersetzt. Hat mein FFH selbst aus seinem Budget bezahlt! Ford hat sich quer gestellt, da der Batterietester der Werkstatt die Batterie als in Ordnung gemessen hatte.
    Seitdem schnurrt der Dicke wieder tadellos!


    Gruß Christian