Beiträge von Chang

    Ich würde auch auf Magnetkupplung tippen.
    Die Geräusche aus den Lüftungsgittern kamen bei uns zuerst auch nur beim Beschleunigen.
    Beide Male sind wir sehr lange Strecken ( 20000 km)mit Klimaanlage gefahren,
    teilweise hatte ich dabei die Schieber auf einer Seite längere Zeit zu.


    Grüße Janine

    Der Klimakompressor ist im Motorraum verbaut, linke Seite, ca 20 cm tief.
    Man kann die Kupplung ( Scheibe) sehr gut sehen.
    Falls die Geräusche sehr zunehmen, Klimaanlage am besten direkt ausschalten.
    Das Auto anhalten, mit geschlossener Motorhaube die Klimaanlage wieder einschalten.
    Dabei schlägt die Magnetkupplung ab und landet hoffentlich wie bei uns im Radkasten.
    Und nicht in die Windschutzscheibe eines anderen Autofahrers.
    Der französische Pannendienst hat dies wohl auch schon erlebt. ( war aber kein Ford)


    Viele Grüße Janine


    Habe mal Fotos von der Magnetkupplung zugefügt, die ist direkt mit dem Kompressor verbunden.

    Gute Idee mit der Auflistung.
    Klimaanlage fiel aus, sehr heiße Luft im Wageninneren. Dann brummende, schlagende Geräusche aus den Lüftungsgittern. ( Magnetkupplung lockert sich)
    Bricht die Magnetkupplung dann endgültig ab, gibt es einen lauten Knall im Motorraum.
    Dann liegt sie entweder direkt neben dem Kompressor oder landet unten vorne rechts am Rad. Man kann sie dann per Hand herausziehen.

    Hallo zusammen,


    uns ist jetzt zum zweiten Mal die Magnetscheibe vom Kühlkomressor auf der Autobahn abgerissen.


    Sie lag unten im Radkasten,( da lag sie letztes Mal auch schon).


    Der Unterbodenschutz hat sich auch schon wieder gelöst, die Kofferraumhaube klemmt und harkt.


    Vignale hat sich bisher noch nicht geäußert, das nennt sich Service.
    Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Janine

    Nein, das waren wir nicht.Ich habe mich durch die engen Gassen Nizzas gequält, um auf die Fähre zu kommen.
    Man darf frühestens 1 1/2 Stunden vor Ablegen aufs Fährgebiet.
    Dieses liegt wirklich mitten in Nizzas Altstadt.
    Und finde dann mit einem Gespann einen Ausweichplatz, unmöglich.
    Wir haben uns dann oberhalb in einer Parkbucht mit Aussichtsplattform für fast 3 Stunden verbotenerweise hingestellt. Nicht gerade empfehlenswert .
    Nie mehr wieder.

    Hallo,


    wir finden das Fahren mit dem Edge (210 PS) und dem Wohnwagen wirklich toll, sehr gute Zugkraft.
    Mit E- bike und Rennrad auf der Deichsel.


    Hatte noch eine Sache vergessen.
    Die Airbags müssten noch ausgetauscht werden, Rückrufaktion von Ford.
    Wieder mal in die Werkstatt.


    Viele Grüße, Janine