Beiträge von Charly

    Hallo Hillerman,


    Vielen Dank , dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast!
    Sieht natürlich mit den H & R absolut top aus. Sehr eindrucksvoll :thumbup: . Kommt besonders gut beim schwarzen Vignale.
    Die Frage stellt sich für mich nur, da ich schon ein Sportfahrwerk dazu geordert habe, wie es dann mit dem Fahrverhalten bzw.
    Restcomfort ist. Weil so ist es wirklich schon nicht schlecht, es nervt halt nur, wenn man relativ starke Verwerfungen auf der AB hat, dass er dann zu soft ist. Und bekanntlich werden die Straßen ja immer schlechter. Ich glaube, dass es dem Dicken gamz gut tun würde, beim Lastwechsel mal ein bisschen mehr Reserve zu haben.
    Ich werde mal nächste Woche meinen Freundlichen anrufen und die Sache mal auf die Reise bringen, der baut mir das für einen schlanken Fuß ein. Wenn es nichts taugt, fliegt es halt wieder raus.


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,
    hab mal eine bescheidene Bitte an die Leute, die die H & R Federn verbaut haben: wäre mal schön, wenn jemand ein Statement abgeben könnte zum Fahrverhalten nach dem Einbau.
    Ich fahre zur Zeit 19" und der Edge ist bei sportlicher Fahrweise doch gefühlt ein wenig schunkelig und schwammig auf der Bahn.Mich würde es interessieren, ob sich der Einbau lohnt.


    Gruß Torsten

    Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels,
    wie ich mir schon gedacht habe, gibt es zu dem Thema tausend Meinungen. Daher habe ich mich kurzentschlossen heute morgen ins Auto gesetzt und bin zu meinem wirklich freundlichem Händler gefahren, und habe bestellt. Mein Bauchgefühl sagte mir, mach es "ohne", was ich dann auch getan habe.
    Ich habe ihn auf die Problematik angesprochen und er machte auch keinen Hehl daraus, dass es wohl Probleme gibt, aber genaueres konnte er mir dazu auch nicht sagen. Er hat mir angeboten über einen befreundeten Händler einen mit adaptiver Lenkung zur Probefahrt zu besorgen, da ich ja noch ein paar Tage Zeit habe und könnte danach dann doch noch umswitchen.
    Mir fällt es wirklich schwer, nach dem was ich in der letzten Zeit alles an elektromechanischen Servolenkungen zwischen den Fingern gehabt habe, dass das noch so funktioniert, wie man es erwartet.


    Danke nochmal für eure Bemühungen.


    Gruß Torsten

    Danke Jungs für Euer Feedback. Wie ich sehe Wendy65, hast du auch deine Erfahrungen gemacht. Deine Beschreibung der Audi-Lenkung ist wirklich zutreffend, zumal sie es bis heute nicht gelernt haben, eine vernünftige Lenkung auf den Markt zu bringen.
    GB68, die Überlegung hatte ich auch schon, nimmste eine, haste eine. Bloß wie fühlt sie sich denn ausgeschaltet an? Genauso wie ohne adaptive Lenkung??? Mannoman, dass ist verdammt schwierig. Falls mich nicht noch einer aus dem Forum überzeugen kann, wird es wohl eine ohne werden. Ist ja auch alles eine subjektive Empfindung.
    Habe bloß wirklich keine Lust mehr bei 160 km/h verkrampft durch die Gegend zu eiern.


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen, ich werde am Donnerstag bei meinem Freundlichen meinen Edge bestellen. Wird ein Sport mit voller Hütte werden. Ich habe bei der Probefahrt einen Edge Vingale gefahren, mit der normalen Lenkung, die ich schon ganz gut fand. Es wird ja immer geschrieben, dass die adaptive Lenkung die erste Wahl sei, explizid beim Rangieren und bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
    Mir ist es insbesondere wichtig, dass er auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten um die Mittellage herum nicht zu zappelig ist. Da ich aus dem Audi-Lager komme und das Thema Rasterlenkung in vollen Zügen mit allen Annehmlichkeiten genießen durfte, bin ich seid dem etwas vorsichtig geworden.
    Wäre euch dankbar, wenn der eine oder andere seine Eindrücke schildern könnte.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß Torsten


    P.S. Es ist das erste Mal seit langem, dass ich mich auf mein neues Auto freue.