Beiträge von HV06

    Hallo,

    habe mir letzte Woche bei Rameder eine abnehmbare AHK (Oris - Steckersatz universal) einbauen lassen.

    Nun fällt mir auf, dass die sensorgesteuerte Heckklappe im Gegensatz zu vorher nur noch eingeschränkt funktioniert, d.h. dass ich meinen Fuß direkt auf Höhe des Sensors unter die Heckschürze halten muss, damit sie öffnet. In anderen Bereichen (bspw. mittig oder links davon) funktioniert sie nicht oder nur ganz selten....

    Des weiteren klangen zunächst (nach Einbau der AHK) die Signaltöne der PDC ganz anders als vorher ("blechern"), als ich dies dann am darauf folgenden Tag nochmals überprüfen wollte, war wieder ein "normaler" Klang vernehmbar (?!?), jedoch der Signalton für die PDC hinten ist nun sehr leise bzw. auf jeden Fall leiser als vor Einbau der AHK. Die hinteren Lautsprecher in den Türen habe ich überprüft, funktionieren offensichtlich alle einwandfrei. Nachdem man die Lautstärke der Signaltöne selbst offensichtlich ja nicht ändern kann, hat hier jemand ne Idee, woran dies liegen könnte?

    Kann man den Heckklappensensor problemlos versetzen (oder irgendwie beeinflußen), so dass die Funktionalität wieder uneingeschränkt auf der gesamten Heckbreite funktioniert?

    Vielleicht hat jemand ne zielführende Idee (ich selbst habe von Elektrik keine Ahnung!) zu den "Problemen".

    Danke schon einmal und viele Grüße

    Helmut

    Hallo,
    nachdem bei den Originalfelgen eine lackmäßig leicht beschädigt war und ich diese als Winterfelgen nutze, habe ich mir 20Zöller von Dotz (Sommerräder)montiert und will nun die Originalen auch neu pulverbeschichten lassen.
    Das von Dir abgebildete Magnetic Grau gefällt mir auch, denke mal, dass dies auch die Farbe meiner Wahl wird.
    Was Du für die Pulverbeschichtung bezahlt hast, würde mich mal interessieren u. ggf. die genaue Farbenbezeichnung (RAL-Nr.).
    Danke u. Grüße

    Hallo,
    war zwischenzeitlich beim KD und habe dies auch nochmal moniert, der FFH konnte leider keine Abhilfe schaffen....
    Kollege von mir hat sich zwischenzeitl. auch einen Edge gekauft, allerdings mit Sync 3, hier ist es ähnlich, ist ihm aber auch vorher nicht aufgefallen, bis ich dieses "Problem" angesprochen habe.
    Egal, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und für mich ist`s jetzt auch schon normal...
    Was soll`s, gibt denke ich mal größere Probleme und wir sind mit unserer Kante immer noch mehr als zufrieden!!
    Grüße und schönes WE
    Helmut

    ...entweder 30 TKM oder 2 Jahre - da ich meinen als "Direktionsfzg." der Ford Werke Köln mit 13 Monaten und erst 1500 km gebraucht gekauft habe, also nun der normale vorgeschriebene KD. Bremsflüssigkeitswechsel macht keine 100,-- Euro aus!?!


    Aber egal, da hast Du mit Deinen 350 Euronen nen guten Preis von Deinem FFH erhalten :thumbup: .

    Hallo,


    hatte meinen gestern zum ersten KD (nach zwei Jahren bei ca. 16TKM) - haben eine Rückrufaktion gemacht, Updates überprüft, KD durchgeführt incl. Öl, -filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter (Luftfilter war noch okay) - alles in allem incl. MwSt 440,-- Euro. Meiner Meinung nach letztlich für nen "etwas erweiterten" Ölwechsel eine recht stolze Hausnummer....Für unseren Kuga habe ich sonst immer so um die 320,-- Euro bezahlt.
    Na ja, war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;)


    Grüße

    Hallo,


    habe mir jetzt für meinen die Dotz Revvo ( gun metal polished) mit 20 Zoll bestellt. Gibt es in schwarz und soweit ich weiss auch in bronzefarben. Denk mal, dass sie gut zum Edge passen könnte.
    Werde sehen, wenn sie montiert sind.


    Gruß

    Hallo,
    dann bin ich ja anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem. War zwischenzeitl. auch schon mal beim FFH, dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen, da der (anscheinend einzige) "Spezialist" erkrankt ist. Soll nächste Woche einfach dort nochmal vorbeischauen (Kundendienstmitarbeiter hielten eine Inaugenscheinnahme vor Ort nicht für nötig?!?). Na ja mal schauen, was sich dann ergibt.
    Vielleicht hat bis dahin irgendjemand im Forum schon eine Aussage von seiner Werkstatt hierzu...
    Grüße
    Helmut

    Hallo,


    habe bei unserem Edge (Sync 2) festgestellt, dass seid kurzer Zeit bei der Rückfahrkamera plötzlich im unteren Bildbereich Teile des Kennzeichenschildes u. Halterung zu sehen sind. Dies war definitiv nicht von Anfang an so (hier ganz normal Bild ab Bordkante)! Nachschau an Kamera u. Kz.-halterung / Heckklappe erbrachten keine auffälligen Veränderungen. Habe auch den Eindruck, dass das "Bild" nicht mehr ganz so scharf wie sonst ist...


    Lt. BC ist ein "Nachjustieren" offensichtlich nicht möglich. Hatte jemand schon mal dieses Problem u. wie wurde Abhilfe geschaffen?


    Danke schon mal u. Grüße


    Helmut