Beiträge von RN64

Das Problem ist wahrscheinlich wirklich das Abstelen der Klimaanlage. Die 19°C sind sowas wie eine initiale Grundeinstellung. Schalte das Ding nicht aus und die eingestellte Temperatur beibt dir erhalten...

Ist mir zumindest nicht bekannt. Du kannst z.B. beim Scheibenreinigen die Wischerarme einzeln in irgend eine Position bringen und so stehen lassen. Die justieren sich nach Inbetriebnahme eigentlich selbst...

Wenn die am Holm anschöagen, müssten die ja in Ruhestellung unten Richtung Motorhaube ja "Luft" haben. Schon mal kontrolliert?

Dieses Anschlagen an der A-Säule hatte ich beim Puma auch eine weile. Inzwischen ist es weg... (wie auch immer...)

Wenn der 11er reinpasst in den Innensechskant, dann ist es auch ein 11er und kein 10er.

Der 10er ist kleiner und geht natürlich rein, aber wie Dieselfan schon schreibt, sitzt der dann locker. Und wenn du Pech hast (und die Schraube bombig fest sitzt), kannst du dir auch den Innensechskantz des Schraubenkopfes vermurksen...

Deshalb: Augen auf bei der Werkzeugauswahl!

Auf der kurzen Strecke mit winterlichen Bedingungen und dem Batterie-Ladeverhalten von max. 80% (Standardeinstellung bei Ford) kommt man recht schnell an die Grenze, wo das System sich selbst "schützt".

Tja, optimal ist das leider nicht ;(

Hallo Olti,

da ich erst das vFL und jetz das FL-Modell fahre, weiß ich, dass die Geometrie der Heckstoßstange komplett überarbeitet wurde. Damit passen die vFL-Teile nicht an das FL-Modell.

Ich habe mir das im schwarzer Folie drauf gemacht. Das war übrigens 2-teilig, hab aber nur das breite obere Teil drauf. Sieht genauso aus wie bei Chikoto.

Da du aber Edelstahl oder Au suchst, muss du ma in der Bucht schauen.

Hier wäre so ein Angebot: KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja, klar, dass S/S nur bei halbwegs voller Batterie funktioniert. Aber wenn ihr mal im Handbuch nachschut, da gibt es noch eine ganze Reihe anderer Bedingungen, die erfüllt (bzw. nicht zutreffend) sein müssen, damit S/S wirklich greift...

• Niedrige Betriebstemperatur des Motors

• Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten.

• Niedriger Ladestand der Batterie

• Zu niedrige oder zu hohe Außentemperatur

• Die Fahrertür wird während der Fahrt geöffnet.

• Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst.

• Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.

• Während der Regenerierung des Rußpartikelfilters

• Das Getriebe befindet sich im Sportmodus oder im manuellen Modus (nur Automatikgetriebe).

Der Motor wird unter folgenden Bedingungen u. U. vom System automatisch wieder gestartet:

• Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten, z. B. mit der Klimaanlage.

• Niedriger Ladestand der Batterie

• Das Fahrzeug beginnt in der Stellung Neutral an einem Gefälle abwärts zu rollen.

• Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.

• Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst (nur Automatikgetriebe).

• Die Fahrertür wird geöffnet (nur Automatikgetriebe).

• Das Getriebe wird in den Sportmodus oder manuellen Modus geschaltet (nur Automatikgetriebe).