Beiträge von RN64

Oder die haben doch vergessen anständiges Öl einzufüllen. Als ich mein Edge im April abgeholt habe musste er noch alle zwei Jahre zur Inspektion. Jetzt jährlich :)

Da hat mir mein fFH auch gebeichtet. Die Interwalle werden mit einem "Zwischeninterwall" aufgebessert. Es gab wohl einige Zwischenfälle, wo Ford in Garantieleistung gehen musste. Durch diese Maßnahme ist Ford raus und der Kunde darf zahlen!

Leihwagenfirmen sind natürlich stikesauer, weil das natürlich für die Fahrzeugflotte nicht mit eingeplant ist...

Wenn das die Abbiegeleuchten sind, die beim vFL tief unten außen (wie Nebler) sind, dann gehen die auch beim Blinken oder einer Lenkraddrehbewegung schon an.

Ja, beim FL haben bereits einige User berichtet, dass es wohl tatsächlich auch Updates per WLAN gegeben hat.
    In der BA steht das zwar für den vFL auch drin, aber es hat noch nie funktioniert.
    Hab mir spaßenshalber einen AP in die garage montiert. Update - Fehlanzeige!
    Deshalb der DL bei Ford und dann die Aktion mit dem Stick...

Aber klar, du hast einFL. Da werden dir natürlich andere Updates als für den vFL angeboten. Und wenn's da erstmal offiziell nichts neueres gibt, wird auch nichts angeboten...

Genau, die angebotenen Apps (außer Sygic) braucht kein Mensch!
    Also, solltest du nicht Sygic kaufen wollen, brauchst du eigentlch auch kein AppLink...

Also einen Autokauf von der Ersatzteilbeschaffung (außer man will einen echten Exoten haben) abhängig zu machen, sehe ich schon als etwas übertrieben an.
    Pannen kann es bei jedem Hersteller geben. Selbst bei solchen Größen wie bei mir vor der Haustür. Dort ist vor ein paar Jahren die Zentralsteuerung des Lagersystema ausgefallen. Und für einen für VW schmerzlichen Zeitraum ging nicht ein Ersatzteil für ganz Europa auf die Reise (egal, was es war...).

Also Ford betreibt seit Jahren eigentlich eine stabile Palettenpolitik. Erst kommt ein Modell auf den Markt, dann nach 3-5 Jahren das Facelift und nach weiteren 3-5 Jahren das neue Modell. Und der Spaß beginnt von vorn...
    In jedem Sommer (nach den Werksferien) gibt es ein neues Modelljahr. Ab September wäre das Modell 2020. Dort werden (kein esignifikanten) Änderungen vorgenommen ("Optimierungen" und Gadgeds).
    Da solltest du deinen Händler nochmal interviewen.
    Die Lieferzeiten (17.06. -> Januar 2020) finde ich allerdings im Edge-typischen Rahmen. Wenn man nicht gerade ein Lagerfahrzeug (oder Vorführmodell) haben will, wird man 4-6 Monate schon einrechnen müssen.
    Manche fFHs haben bereits Vorbestellungen ohne Kunden, die dann noch kurzfristig angepasst werden können. Dann hat man natürlch kürzere Lieferzeiten...