Beiträge von RN64

Jupp, dem Spass kenne ich auch. Mein FFH sagte nur, dass das so'ne Pflichtauflage von Ford sei, damit ds AH weiterhin gewisse Preisvorteile beibehält.
    Da werden an anderen Stellen Prozente einfach gestrichen und die kkönnen ja dann (wenn sie sich Mühe geben) auf andere Art und Weise ihre alten Prozente wieder dazuverdienen.
    Also für den FFH Mehraufwand, um bei gleichem Preisniveau zu bleiben...
    Nett, aber schon sowas wie Erpressung für den FFH (aber für 'ne gute Sache für den Kunden)

OK, so explizit nicht, abe in so jedem Prospekt oder Datenblatt wo was zur LED-Lebensdauer steht, ist das IMMER ein Mehrfaches der Lebensdauer zu anderen Leuchtmitteln (guckst du z.B. HIER)

Kann ich alles irgendwie nicht nachvollziehen?!
    30.000er / 2Jahre Inspektion:

Inspektion incl. FAM/DSM: 141,10€
    Geruchs-/Partikelfilter: 26,49€
    Dichtung: 7,77
    Oelfilter: 14,87€
    Castrol 0W30 Magnatecprof D: 102,54
    Bremsflüssigkeit: 36,00€
    Bremsflüssigkeit wechseln: 14,42€
    Korrosionsschutzkontrolle: 18,00€
    Summe: 361,19€ (netto (=429,82€ brutto)

Und DAS WARS!

Das ist schon klar, dass das über z.B. Live-Traffic läuft. Aber Dann erwarte ich doch, dass gerade solche Dauerbaustellen (die eigentlich nur 1x in das System eingepflegt werden müssen) auch erst gar nicht zum Routen angeboten werden...
    Dann ist mir noch aufgefallen (auch bei Live-Traffic), dass dann (ohne aktive Routenführung) ein Warnhinweis akkustisch eingeblendet wird (z.B. Fahrbahnsperrung/Baustelle oder sowas) Da wird zwar die Autobahn genannt, aber noch nie die Fahrtrichtung (obwohl immer nur eine Fahrtrichtung betroffen war).
    Für mich ist das dann eine völlig wertlose Information. Man hat halt die 50/50-Chance...

Das Update läuft i.d.R. in 2 Etappen ab. Bei mir hat's im ersten Schritt 30 Min. und im 2. Schritt 15 Min. gedauert. Hatte aber zwischen dem 1. und 2. eine längere Pause (Fahrt). Kann sein, dass da noch was im Hintergrund läuft.
    Am besten vor einer längeren Fahrt anfangen (Die Meldung, dass ein Update läuft, kommt recht spät!), dann einen Zwischenstop einlegen und (nach Anweisung) Motor aus, aber Stick stecken lassen und dann die 2. Etappe...