Beiträge von RN64

Hm, also ich habe sowohl bei meinem edge als auch beim Puma meiner Frau das SYNC 3.4 Update (auf 3.4.23088) gemacht. Da war nichts mit APIM-Update.

Da es sich ja auch n"nur" um Fehlerbehebungen handelt, ist auch nicht mit einer Veränderung der Benutzeroberfläche zu rechnen gewesen...

BigWoelfi

Sie haben dir ja auch kein "echtes" Update angeboten.

Wenn der Logfile-Upload noch nicht funktioniert haben sollte, weiß Ford noch nichts von deinen 11er Karten. Angeboten hat dir der Server aber selbst dann kein Kartenmaterial...

Also das find ich ja lustig:

Die GB5T-14G386-AD ist nur zur Erzeugung der LOG-Datei und die LU5T-14G386-CA benennt nach dem Update (wovon ihr ja gar nichts habt!) die autoinstall.lst in autoinstall.bak um (damit das Update dann nicht nochmal gemacht wird.

Also ihr bekommt kein Update angeboten, erzeugt davon ein Log-File und die 1 Datei wird umbenannt...

Fulminantes Update!!! Haste SUPER gemacht Ford!

BTW: Welches Kartenmaterial ist denn bei euch derzeit installiert? F10 oder F11?

Kirod

Da kann ich dich beruhigen. Ich habe seit 2017 die Dachträger, erst beim vFL jetzt beim FL. Bei jeder Montage hab ich das ohne fremde Hilfe hinbekommen.

Die Grundträger haben große Gummifüße. Da kann gar nichts passieren.

DG-Träger_Gummifuß.jpg

Mit dem Ausmessen hab ich es mir auch etwas vereinfacht. Da habe ich mir aus Isolierband kleine Dreiecke (wie ein kleiner Pfeil) an der Stelle in der Türvertiefung gemacht. Da hat man die Teile ruck-zuck wieder positioniert.

DG-Träger_Pfeil.jpg

Die Klemmteile, die dann in die Tür kommen, haben einen 1-2mm dicken Gummibeag, damit da nichts zerkratzen kann. Also auch da besteht kein Risiko, dass du da was beschädigst.

DG-Träger_Halteklammer.jpg

Zusammen sieht das dann so aus:

DG-Träger_Fuß+Klammer.jpg

Die restliche Konstruktion kann man zusammengebaut weglegen, Dann sind die Grundträger in ein paar minuten montiert...

Ich bin mit der angebotenen Lösung rundum zufrieden. Hat zusätzlich noch den Charme, dass die Grundträger für ein später vielleicht anderes Auto mitgenommen werden können. Nur die Füße werden dann fahrzeugspezifisch getauscht. (Heute würde man das sicher als nachhaltig verkaufen :thumbsup: )

Hm, wenn du kein Modem hast, wird die App nur funktionieren, wenn dein Handy per USB mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Bekommst du die gleiche Meldung bei der nicht Pro-Variante?

Was für ein Fahrzeug hast du (vFL/FL)? Welche Ausstattung (Titanium/STline/Vignale)?

Woher weißt du das mit dem Modem?

Ich hatte erst den vFl und jetzt den FL, bei beiden ging die Pro-App...

Könnte es sein, dass da noch dein Vorbesitzer mit dem Fahrzeug verbunden ist? Das müsste erstmal deaktiviert werden.

Welche App hast du überaupt genutzt? die blaue oder die schwarze? Ich würde die schwarze "FordPass Pro" bevorzugen. Ist auch kostenlos aber neuer.

Due siehst z.B. ob verriegelt oder nicht (kann auch ver- und entriegelt werden), Tankanzeige/Reichweite, Reifendruck, Alarmanlagenstatus, Öl-Lebensdauer, km-Stand, bei FL auch Fernstart möglich, Garantiestatus, Wartungsplan, online-Handbuch, Meldungen etc.

Roadi1973

hab nochmal genauer nachgeschaut: Ich hatte damals "nur die Abdeckungen für die Türscharniere und nicht für die Schlösser gekauft. Ich weiß, die wurden damals auch angeboten, hab ich aber ertsmal nicht fürt notwendig gehalten...

Hatte mir auch mal für den vFL noch Edelstahlblenden für den Auspuff bestellt. Die haben genau so schlecht gepasst, wie deine Abdeckungen. Manchmal denke ich, dass Ford für den Asia-Markt Modifikationen macht...