ja, da gibt es schon sehr pflegeleichte Farben. Mein alter Herr hatte mal einen hellglod farbenen Golf II, den brauchte man so gut wie nie zu waschen. Kein Blütenstaub, kaum Dreck oder Salz zu sehen...
Da ist schwarz oder weiß (habe/hatte beides) schon deutlich pflegeintensiver! Aber wer will schon Opi-Farben
Beiträge von RN64
-
-
also so, wie auf den Bildern ist das bei mir nicht. Wenn der Tempomat an ist, zeigt er dir das vorausfahrende Fahrzeug, wenn es im Erfassungsbereich ist. Du siehst dann noch den bei dir eingestellten Abstand. Aber gelb und rot hab ich da noch nie gesehen, auch nicht, wenn der PCA eingreift.
Meist meldet der sich bei mir (bes. in der Stadt), wenn vor mir einer abbiegen will und ich nicht bremse, weil ich bis ich bei dem bin, er schon abgebogen ist. -
OK, also sieht's jetzt so aus:
-Titanium vFL & FL: "Edge"
-Sport/ST-Line vFL: "Edge"
-ST-Line FL: "ST-Line"
-Vignale vFL&FL: "Vignale"Wer kann's mal für die Beleuchtung zusammenfassen?
Aus meinem Verständnis hieße das:vFL: Titanium/Sport/ST-Line/Vignale: beleuchtet
FL: Titanium: beleuchtet
FL: ST-Line: nicht beleuchtet
FL: Vignale: beleuchtet.Passt das so?
Laut DE-Konfig auf der Ford-Seite:
Titianium: beleuchtet
ST-Line: beleuchtet
Vignale: beleuchtet -
Na, ich bin mal gespannt, hab nämlich heute mal meinen FFH auf die TSI angesetzt. Er will sich im Laufe der Woche melden...
-
@Bullet
Wenn du erst im Display schauen musst, was da los ist, ist es bei einer drohenden Kollision aber schon zu spät! Da hat mir die LED-Leiste echt schon gute Dienste geleistet! Die möchte ich echt nicht missen!
Sollte das beim FL eingespart worden sein und dafür kein äquivalenter Erstatz geschaffen worden sein, ist das ein echter Rückschritt... -
@mscf4
Richtig! Meine sind beleuchtet. Wenn die Kabelage da ist, wäre das zumindes eine Option! -
Naja, das mit der Temperatur ist doch eher den großen Scheiben geschuldet.
Dafür gibt es doch Klimaanlagen (und klimatisierte Sitze!) -
Mit Anzeige ist wie beim vFL sicher die Warnanzeige im Ernstfall gemeint. Eine rote LED-Leiste ganz vorn mittig vor dem Fahrer am Armaturenbrett kurz vor der Windschutzscheibe und das Diaplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser wird auch rot blinkend (incl. akkustischer Warnung).
Am besten mal ausprobieren durch recht spätes Bremsen vor einem Hindernis... -
Wenn der Schnee nicht angefroren ist, tut's ein ganz normaler Handbesen (so'n Ding, was es mit Kehrschaufel gibt). Optimalerweise aus Kunststoff. Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
Denn trotz Garage braucht man es doch ab und zu (Mitarbeiterparkplatz, Urlaub etc.)... -
Ne, das haben sie ganz gut mit den Fächerdüsen gelöst. In meinem letzten Mondeo (MK4) war das nur ein Piss-Strahl. Voll Panne!
Da ist das jetzt eher schon eine schöne gleichmäßige Scheibendusche