naja, trotzdem nichtgerade Portokasse...
@Bullet hast du die 21"er nachtragen lassen? Und wenn ja, wie hoch waren deine Kosten?
Beiträge von RN64
-
-
Na siehste! Sehr schön
Hoffe, es war nicht zu teuer... -
Das Problem kennen wir ja schon vom vFL von den Rückleuchten.
Da habe ich auch schon interveniert (erfolglos)...
Aber wenn ich das erste Bild anschaue, frage ich mich, wie groß denn Wassertropfen noch sein müssen, bis sie als "gro0e Tropfen" zählen...Und übrigens: wer glaubt, dass LEDs nicht heiß werden, der irrt gewaltig.
Nicht nur, dass ich euch nicht wirklich empfehlen kann, die Dinger anzufassen, wenn sie an waren, schaut doch mal z.B. bei Amazon nach H1/H4/H7 Scheinwerfern der >6.000 Lumen-Klasse.
Die haben entweder einen aktiven Lüfter, sehr große Kühlkörper oder einen breiten flexiblen Kupferschlauch zur Kühlung! -
na, das die beleuchtete Zierleiste zum Transportmodus gehört, kann ich mir nicht vorstellen.
BTW: das Material mus ja auch lichtdurchlässig sein und eine Verkabelung/Sicherung gehört doch eigentlich auch dazu... -
vFL = vor Facelift (BJ 2015 - 8/2018)
FL = Facelift (Bj. ab 09/2018)vFL/FL hin oder her. Beim vFL gab's serienmäßig max. 20" in den offiziellen Papieren. Die 21"er mussten nachgetragen werden...
Bei meinem Sport 2017 waren übrigens 18"er und 20er in den Papieren.
Beim FL stehen zumindest bei Sport und Vignale auch die 21"er drin. -
Das sind also die original 20" Felgen vom Edge Sport?
Da sollte es eigentlich absolut kein Problem geben. Das Fahrwerk vom Sport/Vignale ist ja (bis auf die Sport-Option, die aber nichts mit den Felgen zu tun hat) identisch mit Trend und Titanium.
Da stellt sich Ford aber ein Armutszeugnis aus! Du solltest schauen, dass du, wenn du zum TÜV gehst, ein COC von einem Sport oder Vignale mit dabei hast. Dann sollte das einfacher sein... -
@Vraccas
ja, ich hatte auch nur die Assis aufgezählt, die alle schon im vFl verfügbar waren. Und was hilf ein US-Modell, wenn doch seit 2015 das vFL in D verkauft wird. Ist halt doch Berichterstattung auf dem Niveau einer Zeitung mit den 4 Buchstaben.. -
Verdammt! Das ist ja DIE Gesetzeslücke! Die wissen bestimmt nur noch nicht, wie sie den Schadstoffausstoß auf die km umrechenn können. Ist ja 'ne STAND-Heizung!
-
na, so ganz auf der Höhe der Zeit sind die aber auch nicht...
Was haben die denn für eine vFL-Version zum Testen gehabt?
Kollissionswarner, Totwinkelassi, Spurhalteassi, autom. Fernlicht hat der vFL auch schon!
Den mittig sitzenden Tacho hab ich in D weder im vFL noch im FL gesehen. Die scheinen ja 'ne Ami-Kiste getestet zu haben... -
Also: es gab mit Einführung des Fahrzeugscheins Teil I und II zusätzlich das sogenannte COC-Papier bzw. auch auf deutsch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Das sind alles drei amtliche Dokumente, die zum Fahrzeug gehören.
In denen ist u.a. festgehalten, welche Rad-/Reifenkombinationen mit welchen Einschränkungen durch den Hersteller freiegegeben sind.#Dann gibt es ja eine Unmenge an Alufelgen, die ja nicht explizit für das jeweilige Fahrzeug hergestellt werden. Da gibt es nur ein paar Kenngrößen (LK, Anz. Löcher, ET etc.). Der Felgenhersteller ist bei diesen Felgen in der Pflicht, seine Felgen für passende Fahrzeuge freizugeben. Dafür erhält er bei Freigabe die ABE, die er den Kunden mit den Felgen zusammen zur Verfügung stellen muss.
Kommt nachträglich ein neuer Fahrzeugtyp auf den Markt, der in der ABE noch nicht aufgeführt wird, kann entweder der Hersteller (bei genügend Interessenten) die ABE nachbeantragen und zur Verfügung stellen oder der Käufer muss sich bei TÜV & Co. selbst bemühen. Dafür gibt's dann die Einzelabnahme.
Hast du jetzt eine ABE, wo dein Fahrzeug schon drin steht, ist alles paletti! Wenn's nicht drin steht, dann Hersteller anfragen oder selbst aktiv werden...