Beiträge von RN64

    Ja, ist mir auch unverständlich. Bei meinem leztzten Mondeo MK4 hatte ich auch die belüfteten Sitze. Da waren aber noch normale Heizmatten verbaut. Die gingen deutlich schneller zur Sache... Aber ich glaube nicht, das die Heiztemperatur mit der Motorabwärme zusammenhängt. Das wird ein separater Heizvorgang sein...


    @Itzak das mit dem Einsatz der belüfteten Sitze ist natürlich "Einsatzabhängig"
    Ich hab die im Sommer (ich denke nur an die Temperaturen im letzten Sommer) und besonders im Mittelmeerraum fast immer an. Da bin ich dann auch froh, dass ich kein Glattleder sondern das Velours habe. Da klebt nichts :D
    Das war bei mir auch ein Kaufkriterium gegen den Vignale. Aber das ist wie so fast alles immer Geschmackssache...

    hm, die scheinen sich ja beide mit dem Problem der Lenkradheizung abgesprochen zu haben. Wenn ihr mal bei seinem Video bei ca. 9:45 min. schaut, da ist der Home-Screen vom Sync zu sehen. Da scheint es zwar keine Softtasten für die Sitzheizung mehr zu geben, aber die Lenkradheizung hat da ein unübersehbares großes Icon :D


    ...und der "Spalt" zwischen den beiden Türen: Meint er etwa die abgewinkelte Kunststoffleiste am vorderen Ende der hinteren Tür?
    Dann sollte er mal versuchen, die aufzumachen, wenn das nicht so wäre... :S

    So, Wagen nach der Reparatur (Rückrufaktion) zurück. Der Sitz wurde "untersucht" und angeblich nichts festgestellt.
    Mein erster Eindruck ist allerdings, dass der Sitz nicht mehr rutscht.
    Ich werde es weiter beobachten und berichten...

    @Vraccas
    Wenn ich das Fahrzeug anschalte, ist zuerst der Home-Bildschirm da. Ich muss ihn also erstmal "aktiv" wegklicken! Er hatte ja die Klimatisierung an und das ist halt kein Startbildschirm...
    Aber auch da gibt es ja links oben den Button für "Home". Also max. 2 Klicks.
    @khfiesta
    Genau so sit es. Bei allen Fahrzeugen der letzten Ford-Generation hat man sich über die vielen Knöpfe aufgeregt. Nun hat man aufgeräumt und da passt's wieder nicht...
    Schauen wir nur mal zu dem schön aufgeräumten Cockpit von Volvo. Da gab's (vielleicht ja immer noch) so ein schicken Drehknopf. Mit dem konnte man u.a. die Zieladresse im Navi eingeben. Das Ding hat mich fast zur Weißglut gebracht.
    Da war ich wohl etwas verwöhnt von meinem Touch schon beim Moneo MK3...
    Also eine aufgeräumte Optik ist halt auch nur bedingt gut. Funktional muss es sein!

    ja, so ganz sattelfest, was das Interieur angeht, war er schon:
    Die Lenkradheizung lässt sich völlig easy auf dem Home-Bildschirm ein- und ausschalten
    und die Ablagemöglichkeiten sind doch auch noch etwas üppiger (direkt seitlich am Sitz und das Fach ganz links am Armaturenbrett...
    Und die Sitzhöhe? bei dem Hub von Min. bis Max. dürfte für jeden was dabei sein ;)

    Der Verdacht liegt sehr nah! Der Wagen fährt noch, ist ja "nur" ein Teil der Klimaanlage (die dann sicher nicht mehr geht).
    Wenn's die Riemenscheibe war, wird auch die Unterbodenreparatur bezahlt. Ob du den defekten Reifen ersetzt bekommst, wird ein Glücksspiel...
    (Beweis mal, dass das von der abgerissenen Scheibe verursacht wurde...)

    Also das Wackeln merkt man auch bei deutlich unter 100kg (wiege nur 80 und der Testfahrer bei meinem FFH war noch schmächtiger).
    Ich bringe meinen morgen hin. Bin mal gespannt, ob und was sie machen. Weil bei jeder etwas schärferen Kurve dieses KLACK ist einfach nervig. Ist ja kein 8.000 EUR-Auto. Da dürfte man sowas doch wohl verlangen...