Beiträge von RN64

:thumbsup: Super Jungs (und Mädels natürlich auch)
    Kurze Zwischeninfo, da die Kante ja anscheinend auch bei den Jüngeren immer besser ankommt:

Teilnehmerzahl: 145 (von aktuell 994 Forumsmitgliedern) = 14,6% (Es geht wieder aufwärts!)
    Jüngster Teilnehmer deniz52 mit 23 Jahren
    Ältester Teilnehmer: Paule-paulchen mit 70 Jahren
    Durchschnittsalter: 47 Jahre (47,19)
    Median-Alter: 48 Jahre
    Standardabweichung: 10,13

Also: Trotz dem wir alle altern, ist das Durchschnittsalter durch die rege Teilnahme unserer neuen und doch deutlich jüngeren Teilnehmer um 1 Jahr nach unten korrigiert worden :)

PS: bei 150 gibt's dann die nächste Grafik...

Nach so vielen neuen Zahlen und einigen seit der letzten Statistik gealterten Teilnehmern hier mal die frischen Zahlen:

Teilnehmerzahl: 137 (von aktuell 988 Forumsmitgliedern) = 13,9% (Das ist eine absteigende Tendenz! Schämt sich jemand für dein Alter?)
    Jüngster Teilnehmer deniz52 mit 23 Jahren
    Ältester Teilnehmer: Paule-paulchen mit 70 Jahren
    Durchschnittsalter: 48 Jahre (47,69)
    Median-Alter: 49 Jahre
    Standardabweichung: 9,998

Altersverteilung.JPG

In diesem Sinne: Belebt die Statistik mit Zahlen!

dito. ist mein 3. Ford mit beheizter Frontscheibe. Keine Sichtprobleme beim Fahren.
    wenn man sich natürlich (als Beifahrer oder so im Stand) auf die Scheibe fokussiert, klar sieht man dann die Heizfäden- aber nicht beim Fahren...

Bei meinem Mondeo MK5 gab es ja die Ausführungen "Durashift" und "Powershift" als Automatikgetriebe. Die Durashift-Getriebe wurden nach 60.000km mit Ölwechsel beglückt (was richtig teuer war!). Ich hatte zum Glück das Powershift-Getriebe und da gab es keinen Ölwechsel.
    Denke mal, dass es deshalb schwer verallgemeinert werden kann. Aber eigentlich hat ja der Edge auch ein Powershift-Getriebe. Da sollte man mal nachfragen...

Die Diskussion mit meinem Händler hatte ich schon beim letzten Mondeo. Die Werkstatt ist da mit ihren Mitteln machtlos. Die Option ist einfach ausgegraut.
    Beim Mondeo (MK5) war's so, dass man ein anderes Land (z.B. Brasilien) einstellen müsste. Dann war die Otion aktivierbar. Wir sind anscheinend zu sicher :D
    Mir wurde es allerdings mit angeblichen Versicherungs- und Sicherheitsproblemen bei einem möglichen Crash versucht zu begründen. Was für'n Quatsch! Jeder popelige Mitbewerber selbst im Kleinwagensegment bietet die Funktion. Und beim Mondeo MK4 konnte man es ja auch noch selbst einprogrammieren...

Deine Eindrücke kann ich gut bestätigen (sowohl die positiven als auch diebeiden negativen.
    Frontscheibe sehe ich allerdings nich als übermäßig blendend.
    Die Heckklappenverriegelung geht nur elektrisch. Du kannst per Taste unter der Heckklappe, per Taste links am Armaturenbrett und per Fernbedienung auf- und zumachen...
    Preislich stimme ich Vraccas zu. Optional kannszt du ja nach einem Halbjahreswagen schauen. Der würde in dieser Ausstattung 38 ... 40 Steine kosten. (meist bei 20-25Tkm)