Beiträge von RN64

@Matzenhuber
    Das MK5-Forum hatte ich schon bemüht. Aber ganz ehrlich: ich hab da nichts passendes gefunden.

@Itzak
    ja, Werksreset habe ich gemacht, hilft leider auch nichts. Der Bereich bleibt leer ;(
    Jetzt hab ich per Update Gracenote nochmal allein draufgespielt. Da scheint wieder was zu funktionieren.

Trotzdem dazu nochmal ne Frage: Hab hier 2 Bilder. Im ersten ist rechts der Interpret zu sehen (funktioniert bei Musikquelle sowohl Handy als auch USB-Stick)
    Beim 2. Bild ist DAB als Quelle ausgewählt. Da war ich der Meinung, dass da, wo ich das Rechteck gemalt habe, auch mal ein Bild war...

USB.jpgDAB.jpg

Wie ist es bei euch???

So, gestern auch alle Updates auf der 3.0.18025 Basis ohne Probleme in den 2 Schritten eingespielt.
    Ich hab zwar keine Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung wie @Matzenhuber,
    dafür scheint aber Gracenote nichts mehr rausrücken zu wollen. Schalte ich z.B. auf Audio, bleibt der Bereich rechts, wo früher das Bild eingeblendet war einfach leer... X(
    Hat auch jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht???

hatte heute den Werkstatt-Termin. Fehler war wohl noch abrufbar. Mur wurde auch was in Richtung Öldruck kommuniziert. Nur leider wird wohl bei Ford ein Teil zum Austausch genannt, was gar nicht verbaut wurde - also die Reparaturanleitung/Dikumentation stimmt nicht mit der Realität überein :cursing: . Jetzt läuft die Anfrage bei Ford...

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Wahl (auch wenn der eine oder andere Mängel einem das Leben etwas schwerer macht).
    Aber mal so nebenbei war ich heute auf Dienstreise mit einem aktuellen Golf mit DSG. Schaltvorgänge etc. auch sehr sauber, aber auf der Autobahn so ab 170 (änderte sich auch nicht bis 220) wurde die ganze Sache sehr ungemütlich! Ich hatte echt zu kämpfen, dass der (so nervös wie der in der Lenkung reagiert hat) nicht bei höheren Geschwindigkeiten ins Schleudern gekommen ist...
    Entspanntes Fahren (ja, ich weiß, bei diesen Geschwindigkeiten sind vielleicht die wenigsten entspannt :D ) ist für mich allerdings echt was anderes!
    Da liebe ich das Fahren mit dem Edge!

OK, das hört sich ja alles sehr einheitlich an. Dann wird es wohl doch kein Druckfehler gewesen sein. Also die 220Nm drauf...
    Und wenn ich meinem Drehmomentenschlüssel glauben darf, dann ist das trotzdem ganz schön heftig. Aber sei's drum...

Hallo zusammen,
    hab in der Suche nichts gefunden. Dehalb mal ne Frage:
    Beim Wechseln der Winter-auf Sommerfelge (original 20" vom Sport) hab ich im Handbuch gelesen, dass die Radmuttern mit 220Nm anzuziehen sind.
    Das erscheint mir extrem viel!?! So lange wie ich mit Alus bei verschiedensten Modellen unterwegs waren hieß es immer Alu = 110Nm...
    Aber jetzt bei denen gleich das Doppelte?! Ist das ein Druckfehler oder echt so gemeint?!