@mailo
Wenn ich dein Bild sehe, drängt sich mir die Frage auf: Gibt's dazu auch Text? Ich hatte mal vergebens versucht, die Leuchte im Kofferraum herauszubekommen. Irgendwie will die nicht...
Jemand eine genauere Idee? (wollte die Stromleitung anzapfen)
Beiträge von RN64
-
-
@lars74
Findest du das Volvo-Dekor besser?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das sieht eher wie Anbauwand der 70er aus...
Und die tausend Knöpfe?! Wozu ist das denn nötig???Aber wie gesagt: Geschmäcker sind halt unterschiedlich!
-
@lars74
Tach erstmal, Also Dein Bericht war ja gut ausführlich. Ich muss mich da dringend einigen meiner Vorschreiber zustimmen:
Seitenspiegel klappen runter beim Einlegen des RW-Gangs, wenn du vorher die Spiegeltaste gedrückt hast (und das auch vorher eingespeichert hast)
Bei meiner Sitzheizung höre ich absolut gar nichts. Die Lüfter gehen bei mir nur an, wenn ich die Sitzbelüftung wähle. Aber das Thema hatten wir schon mal diskutiert...
Die Innenraumausstattung find ich nicht wirklich billig aber nicht ganz schlüssig durchdacht: z.B. die Mittelkomsole - 3 verschiedene Oberflächen (neben den Chromleisten)
Das kann man aber (wie du bei mir siehst) gegen schmales Geld und ein paar geschickten Händen besser machen
Ich bin dienstlich auch sehr lange XC60 und auch den ersten XC90 gefahren. Auch wenn das Scrollrad für die Karte nett ist, die Bedienung per Touch mit Multifinger-Bedienung ist da beim Edge um Längen besser!
Von der Navi-Eingabe mal ganz zu schweigen! Da kann Volvo nur von träumen...
Den genannten Gummibandeffekt kann ich auch absolut nicht bestätigen, genauso wenig die Geräusche und Vibrationen auf der AB...
Das kannte ich von einem meiner Vorgänger-Fahrzeuge, nachdem mir ein schönes Schlagloch eine Alufelge unwuchtig geschlagen hat. Wer weiß, wer damit wo und wie vorher gefahren ist...
Das für dich zu straffe Fahrwerk kommt vielleicht in der Verbindung mit den Vibrationen echt schlecht. Aber sonst möchte ich das auch nicht missen!Da kann ich dir mit deinen negativen Erfahrungen nur dringendst empfehlen:
Geh zu einem anderen Händler und fahre dort ein weiteres Mal Probe! Weil DIE Probleme (ok, außer natürlich das tolle Kofferraum-Rollo) kenne ich so zum Glück nicht! -
...peinlich! Denn das mit den Spiegeln (und dem Tankschwappen) macht ja nicht nur der Edge, Mondeo & Co. sind da auch mit dabei...
-
ja genau. Ich hatte auf Werkstatt stehen.
Weiß allerdings nicht (außer vielleicht Vertriebswege) was da der Unterschied sein soll.
Im Netz sind die ja zu bekommen... -
Wir hatten doch hier die Diskussion um die weggefallenen durchgezogenen Rückleuchten.
Die, die den markanten Arsch von der Kante bilden.
Die, die gerade andere Hersteller auch für sich entdeckt haben...
Und, was habe ich heute wieder entdeckt?
Der Nächste fand das auch toll - nämlich KIA!KiaStinger.JPG KiaStinger2.JPG
Tja Ford! Warum behältst du nicht einfach die schönen Dinge ?!?
-
@MARF
guckst du auf meinen Post 53, dann dürfte doch eigentlich alles klar sein.
Das ist die Aussage vom Hersteller - also 469! -
schaut doch mal auf der Seite von Bosch!
Da findet man auch den Edge ab 2016.
Für die Frontwischer gibt es da (wie GB68 richtig sagte) das hier:
https://www.boschwiperblades.com/Und für hinten die hier:
Wischer A380H.jpg -
uff, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so funktioniert...
Bei den belüfteten Sitzen sind ja ventilatoren im Sitz eingebaut. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht missen (hatte ich schon in den letzten beiden Mondeo-Modellen)
Die Ali-Dinger kenne ich nicht, glaube aber auch nicht, dass das wirklich was bringt.
Und Nachrüsten kannste vergessen - da tausch lieber das Auto! -
so isses! Nix Fehlermeldung! Also entweder teuer bei Benzinfabrik oder preisgünstig bei eBay oder Amazon...