Beiträge von RN64

@GB68
    JEIN, Kartenmaterial EU 4 14 heißt für mich, dass dies dem Stand Q1/2014 (oder April 2014) repräsentiert; egal, wann es veröffentlicht wird.
    Natürlich könnte Ford auch den Weg gegangen sein und das Veröffentlichungsdatum damit meinen. Dann wäre der Kartenstand noch 1...1,5 Jahre älter!
    Ergo ist im April die Karte mindestens 4 Jahre alt!
    Hat mal jemand nachgeschaut, der ganz aktuell seine Kante bekommen hat (also 2018)? Was habt ihr für ein Kartenmaterial? Auch noch EU 4 14 ???

>>> Das Kartenmaterial, mit dem die Amis fahren, ist übrigens NA 1/2015 (also wahrscheinlich Q1/2015)

Edge-USA-Sync3.JPG

@Paule _paulchen
    Beta heißt immer, dass es eine Vorversion ist. Es gibt verschiedene Entwicklungsstadien bei Software. Neben reinen Entwicklerversionen gibt es dann sehr frühe sogenannte Alpha-Versionen, danach die Beta-Versionen und dann die RTM (also Ready To Manufactureing) Versionen, die dann offiziell in den Handel kommen...

Google Maps kannst du übrigens nutzen, wenn du dein Handy per USB-Kabel mit dem System verbindest.

naja, im 4. Jahr ist das Kartenmaterial dann schon mal 8 Jahre alt...
    Hoffe, du fährst nur da rum, wo du dich auskennst. ;)
    Im Jahr 2018 erwarte ich bei einem neuen Auto eigentlich, dass ich nicht mit Daten versorgt werde, die Stand 2014 sind.
    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?! Ich kann doch meinen Kunden auch kein altes Krams anbieten X(

@Labrador62
    ... dan hast du Glücklicher einen FFH, der zum Glück etwas anders tickt als die große Masse der FFHs.
    Die sind nämlich absolut restriktiv, was Updates & Co. angeht.
    Wenn man denen nicht mit konkreten Fakten, was geht und was nicht kommt, scheinen die keinen Bock auf Updates zu haben.
    Vielleicht haben sie ja auch Angst, das hinterher was anderes nicht mehr geht...
    Hab schon mehrere durch; leider immer die gleiche Laier...

@GB68
    Wo willst du dir denn das Kartenmaterial holen?
    Bei meinem vorherigen Mondi MK4 gab's das ja auf SD-Karte. Konnte ich also kaufen (hab ich auch gemacht)
    Aber der Edge hat es auf einem Flash-Datenträger im Bauch. Da is nix tauschen! Das kann nur upgedatet werden.
    Und das wirst du wohl nur durch deinen FFH "online" oder per WLAN-Update-Funktion von Ford bekommen...
    Kosten? unbekannt (oder war da nicht mal irgendwo was mit kostenlos in einem Thread zu lesen???)

Na, das ist ja beruhigend zu hören ^^
    Kann also theoretisch schon sein, dass der sich gereinigt hat. Da ist immer ein erhöhter Kraftstoffverbrauch.
    Meist (wenn es kurz vor Ende der Fahrt war) riecht man noch was von so wie verbranntem Gummi ...

Tach zusammen,
    musste meinem Dicken gestern einen Ersatzschuh verpassen. Der Originale hatte hunger und hat sich an gleich 2 Spax verschluckt X(
    Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal einen Blick auf euer Ersatzteil geworfen habt, aber ich bin echt überrascht, dass das so zugelassen ist.
    Hier erstmal die rein rechnerische Tabelle mit den Toleranzen:

Notrad.JPG

Ich dachte immer, dass die Toleranzen viel enger gefasst sind (auch wenn das keine Dauerinstallation sein soll).
    Aber das ist schon heftig!

...und aussehen tut das gar nicht!

Notrad.jpg

Das macht richtig AUA beim Hinschauen.
    Hoffentlich wird er schnell wieder heile, weil so einfach mal eine Ersatzschlappe zu bekommen ist gar nicht soooo einfach ;(
    Weder beim FFH und seinen Außenägern noch bei irgend einem Reifenhändler vor Ort (und da ist Kassel nicht wirklich ein Dorf)
    Aber vor Montag ist da nichts ranzubekommen :thumbdown:

... und dann wäre noch doie Frage (die uns selbst sicher nicht treffen wird):
    Wie kommen die Dinger nach 10 Jahren wieder da raus? Angler fragen oder doch lieber den Tank tauschen??