@GB68
Wo willst du dir denn das Kartenmaterial holen?
Bei meinem vorherigen Mondi MK4 gab's das ja auf SD-Karte. Konnte ich also kaufen (hab ich auch gemacht)
Aber der Edge hat es auf einem Flash-Datenträger im Bauch. Da is nix tauschen! Das kann nur upgedatet werden.
Und das wirst du wohl nur durch deinen FFH "online" oder per WLAN-Update-Funktion von Ford bekommen...
Kosten? unbekannt (oder war da nicht mal irgendwo was mit kostenlos in einem Thread zu lesen???)
Beiträge von RN64
-
-
-
Na, das ist ja beruhigend zu hören
Kann also theoretisch schon sein, dass der sich gereinigt hat. Da ist immer ein erhöhter Kraftstoffverbrauch.
Meist (wenn es kurz vor Ende der Fahrt war) riecht man noch was von so wie verbranntem Gummi ... -
Tach zusammen,
musste meinem Dicken gestern einen Ersatzschuh verpassen. Der Originale hatte hunger und hat sich an gleich 2 Spax verschluckt
Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal einen Blick auf euer Ersatzteil geworfen habt, aber ich bin echt überrascht, dass das so zugelassen ist.
Hier erstmal die rein rechnerische Tabelle mit den Toleranzen:Ich dachte immer, dass die Toleranzen viel enger gefasst sind (auch wenn das keine Dauerinstallation sein soll).
Aber das ist schon heftig!...und aussehen tut das gar nicht!
Das macht richtig AUA beim Hinschauen.
Hoffentlich wird er schnell wieder heile, weil so einfach mal eine Ersatzschlappe zu bekommen ist gar nicht soooo einfach
Weder beim FFH und seinen Außenägern noch bei irgend einem Reifenhändler vor Ort (und da ist Kassel nicht wirklich ein Dorf)
Aber vor Montag ist da nichts ranzubekommen -
... und dann wäre noch doie Frage (die uns selbst sicher nicht treffen wird):
Wie kommen die Dinger nach 10 Jahren wieder da raus? Angler fragen oder doch lieber den Tank tauschen?? -
ja, hatten wir doch schon in anderen Threads.
und wen's stört, kann es bei der Konfiguration des Navis auch deaktivieren! -
Da gibt's noch mehr Gründe.
Handbuch Edge:
Verwendungsbeschränkungen
Der Motor wird beispielsweise unter folgenden Bedingungen möglicherweise nicht vom System abgeschaltet:- Niedrige Betriebstemperatur des Motors
- Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten.
- Niedriger Ladestand der Batterie
- Zu niedrige oder zu hohe Außentemperatur
- Die Fahrertür wird während der Fahrt geöffnet.
- Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst.
- Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.
- Während der Regenerierung des Rußpartikelfilters
- Das Getriebe befindet sich im Sportmodus oder im manuellen Modus (nur Automatikgetriebe).
Der Motor wird unter folgenden Bedingungen u. U. vom System automatisch wieder gestartet:
- Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten, z. B. mit der Klimaanlage.
- Niedriger Ladestand der Batterie
- Das Fahrzeug beginnt in der Stellung Neutral an einem Gefälle abwärts zu rollen.
- Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.
- Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst (nur Automatikgetriebe).
- Die Fahrertür wird geöffnet (nur Automatikgetriebe).
- Der Lenkwinkel ist größer als 90 Grad (nur Automatikgetriebe).
- Das Getriebe wird in den Sportmodus oder manuellen Modus geschaltet (nur Automatikgetriebe).
-
ihr habt schon gesehen, dass die Teile ausschließlich für Benziner oder Hybrid-Motoren (zumindest Hybrid beim Fusion = Mondeo) sind?!
-
Hat der vielleicht nebenbei den Kat frei gebrannt??
-
Tja, da hat der FFH mal wieder nicht gewusst wovon er spricht:
Die 2,3GB waren das Update auv Sync 3 Version 2.3
Soviel zu Fachwissen
Also das Kartenmaterial ist natürlich immer noch v 4.14...
Hab da natürlich heute nochmal nach dieser Blamage nachgehakt.
Montag gibt's eine hoffentlich kompetentere Antwort.
Ist nämlich schon peinlich, wenn der Kunde der Werkstatt erklären muss, was Phase ist