Beiträge von RN64

Wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft das nur die mit Handschaltung (also nicht die Automatikgetriebe)...

Aber ja, das würde auch die in D ausgelieferten betreffen.

Jupp, das hatte ich auch schon bei einem Überholversuch auf der AB. Ziemlich doofes Gefühl, wenn man Leistung braucht und in's "Leere" tritt...

Gab dann ein Getriebeupdate. Seit dem ist Ruhe...

Naja, so ganz kann man das nicht vergleichen.

Schließlich hast du ein fest verbautes Navi, das nur dann vollständig funktioniert, wenn du einen Vertrag mit Vodafone abschließt.

Beim Fernseher wäre das so, dass du nur Nachrichten gucken kannst, wenn du einen Telekom- All-Inclusive lustig ganz bunt" Vertrag hast.

An sich wäre das schon ein Klagegrund, der natürlich auch finanziert werden muss.

Aber so lange klein Kläger - so lange auch kein Richter...

Es müsste wenigstens die Möglichkeit eingeräumt werden, das Handy als Aktualisierungsquelle einzurichten...

Das Thema mit den Ortseingangs- und -ausgangsschildern ist nicht ganz so trivial. Da muss man bedenken, dass ja jedes Land andere Schilder sowohl in Form als auch Farbe hat. Da müsste dann für jedes Land ein DB-Referenzeintrag hinterlegt sein.... Deshalb lassen die das lieber und machen das mit statischen Werten durch Streckenattribute, die die Geschwindigkeit beinhalten. Nur wenn ein Schild erkannt wird, hat das für mich eine höhere Priorität als der fest eingetragene Wert...

Ja, in meinem speziellen Fall ist da ja schon immer ein Schild gewesen. Es wurde nur gewechselt. Das ist anscheinend das Problem. Wenn er eins an einer Stelle sieht, wo sonst nix ist, liest er und handelt danach. Bei "Bestandsbeschilderung" ist er offensichtlich hartnäckig und glaubt vielleicht, sich "verlesen" zu haben...

So lustige Sachen wie 30 oder 40 bei engen AB-Abfahrten hab ich auch schon mit harten Bremsmanövern mitgenommen. Da erkennt er anscheinend nicht das kleine Zusatzschild drunter...

ehrtmann

Wo soll das denn in welchem Menü vergraben sein? Ist mir zumindest noch nicht über die Lise gelaufen...

Das mag alles sein, aber das System hat einen offensichtlich gravierenden Fehler: Die auf den karten hinterlegten Geschwindigkeiten haben eine höhere Priorität als die von der Kamera erkannten Verkehrszeichen!

Viel schwachsinniger geht's ja wohl nicht?!

Auf einer von mir oft benutzten Strecke wurde von 70 auf 50 reduziert. Die Kamera erkennt das, schaltet kurz das 50er Schild ins Display und dann macht's Wupp und es sind wieder 70...

Das nenne ich mal GENIAL! Kann ja nur heißen, dass die 50 da nicht gerechtfertigt sind :D