Beiträge von RN64

Du solltest erstmal deiner App beibringen, dass dein Fahrzeug erstmal von allen Apps abgemeldet wird. Sonst hat dein Vorbesitzer noch Zugriff!

Dann meidest du dein Handy mit deinem Fahrzeug an.

Und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung!

OK, dann erklärt sich sicher auch die adaptive Lenkung und der nicht-LED-Spiegelspot...

Xipe Totec Das Thema mit Forscan und der Temperatur-Programmierung kenne ich, werde ich auch nacharbeiten...
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Tmax bein vFL deutlich geringer war und dass an den 4 Nähten die Heizwendel offensichtlich sehr dicht an der Außenhaut liegen müssen.

Dachte ich auch. Natürlich habe ich den fFH mal darauf angesprochen, denn SMax, Mondeo und Edge sollten ja da das gleiche verbaut bekommen haben.

Aber angeblich wären die wohl unterschiedlich programmiert und die hätten kein Problem...

So viel zu dem , dann man diesen Aussagen trauen soll :cursing:

Mir sind noch 3 Unterschiede inzwischen beim Wechsel vom vFL zum FL aufgefallen:

1. Der Berganfahrassi, der ja auf der Schrägen das Auto auch ohne Bremse hält und leicht in Bewegung setzt, funktioniert zumindest beim gefühlvollen Einfahren in die Garage (Schräge leichte Schwelle) deutlich ruppiger und nicht so sanft wie beim alten vFL. Find ich persönlich echt nicht so pralle (da ich es auch jeden Tag mache...)

2. Die Lenkradheizung scheint deutlich heißer zu werden und an den 4 Nähten hab ich mir heute fast die Finger verbrannt :cursing:

3. Die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige ist auch recht merkwürdig: von 0,3 l/100km zu wenig anzeigen bis hin zu 0,5l/100km zu viel anzeigen ist da alles drin.
    Da hat man kaum eine Chance, eine ordentliche Nachkalibrierung hinzubekommen...

Noch dazu, dass ich ja, weil ich auch das Problem auf der AB hatte, beim Beschleunigen mal ins Leere zu treten, ein Softwareupdate für das Getriebe bekommen habe, dachte ich natürlich, dass damit das Problem behoben sei.

Das habe ich aber eben auch nur gedacht ||