Ich meinte, wenn der Ford Server jetzt noch ein Kartenupdate anbietet und ihr das mal downloaded, was bekommt ihr dann vom Server? Wieder das komplette Karten-Paket?
Beiträge von RN64
-
-
Ist ja mal großzügig, dass Dashcam-Bilder so ohne Weiteres von unseren Behörden akzeptiert wurden.
Da gab es schon ganz andere Rechtsstreitigkeiten, wo die Bilder abgelehnt wurden....
Kannst echt froh sein!
-
Hi Leute,muss leider nochmal ne Frage zu meinen Post 187 loswerden.Wie gesagt,das Kartenupdate auf F13 hat geklappt und wird mir im Edge auch angezeigt.Das Problem ist dass auf der Ford-Seite immer noch steht dass ein Kartenupdate verfügbar ist. Habe die Protokolldatei (die mit Sync...xxx usw. Fahrgestellnummer) hochgeladen,also eine Bestätigungsdatei existiert auf dem Stick.Nun habe ich gelesen dass die Datei die Endung ...xml haben muss,bei mir steht jedoch als Endung Microsoft Edge HTML Document. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Hallo ihr beiden. Die Dateiendung ".xml" und die Anzeige "Microsoft Edge HTML Document" sind das Gleiche!
RonnyH hat im File-Explorer die Dateiendungen eingeblendet und Olti nicht. Ist also "nur" eine Einstellung vom Explorer.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Ford-Server noch Kartenupdates anbietet.
Aus Erfahrung braucht Ford (respektive die Serverlandschaft) ein paar Tage zum Verarbeiten der Informationen.
Wenn F13 bei euch angezeigt wird, ihr die Karten nutzen könne und auch die zugehörigen Sprachdateien installiert habt, ist erstmal alles OK.
Habt ihr mal geschaut, was denn vom Ford-Server angeboten wird und was ihr da runterladen würdet?
-
Also ab auf cyanlabs.net, Software installiere, Stick fertig machen und installieren. Sonst wird das nichts...
-
War das nicht eines der uralten Themenmit dem klappernden Unterboden beim vFL? Das sollte aber der fFH kennen...Peinlich!
-
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob ihr den Artikel z.B. im FOCUS gelesen habt.
Hat denn von euch schon jemand solch eine ominöse Rechnung vom fFH bekommen?
Ich zum Glück bisher noch nicht...
-
Hallo zusammen,
meine alte FordPass Pro App hatte mir im Oktober einen Software-Bug gemeldet, der von Ford behoben werden soll.
In der neuen App steht davon nichts mehr.
Jetzt war ich auf der Ford-Webseite und da wird es wieder angezeigt:
Hab für übernächste Woche einen Werkstatttermin...
Habt ihr mal bei euch geschaut, ob es euch auch betrifft???
Unser Puma BJ2021 hat das "Problem" nämlich nicht...
-
Also wenn ich all deine Probleme hier so lese, hast du entweder ein Montagsauto oder das Ding ist ziemlich fertig. Du hast ja so ziemlich alles, was so auf der Edge-Mängelliste auftaucht.
Mein Beileid ;((
Aber zum Thema: wie in dem anderen Thread schon geschrieben, solltest du das Kühlwasser (bzw. auch das Motoröl) analysieren lassen. Hört sich ja nach einer möglichen undichtigkeit im Motorblock (Zylinderkopfdichtung z.B.) an. Und wenn Wasser in den Ölkreilauf kommt, geht das nicht lange gut...
-
Ja, das ist leider beim vFL ein bekanntes Problem. Hatte ich damals auch und war mehrfach in der Werkstatt.
"Nur" aus-und Einschalten von der Zündung hat meist nicht geholfen. Da musste ich schon aussteigen und das fahrzeug erriegeln. Danach lief es bis zum nächsten Ausfall.
War brandgefährlich, wenn man plötzlich fast nichts mehr sieht
Erst wurde ein Scheinwerfer gewechselt und letztendlich war es wohl ein Steuermodul (was ebenfalls getauscht wurde).
-
So, Update durch, Sprachen drin - alles kein Problem.Hab mir mal vor und nach dem Update die Log-Datei mit der GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ erzeugt und die Speicherplatzbeegung angeschaut. Fast alle Speicherplätze sind nach dem Update geringfgig geringer belegt als vorher - also wieder etwas Platz frei geworden. Wahrscheinlich besser oerganisiert oder besser gepackt...