Beiträge von RN64

    Naja, mit einem Beförderungsvertrag (was ja jedes mal beim paketaufgeben mit dem Paketdienstleister geschlossen wird) ist ja auch eine Transportversicherung dabei.

    Da könnte man natürlich auch ansetzen...

    Na dann bin ich ja mal gespannt! Berichte mal von deinen Eindrücken und Erfahrungen...

    Bei der gewichtsklasse sehe ich den Diesel übrigens klar im Vorteil. Warum wolltest du darauf verzichten? Wegen der Medien?

    Würde mich dann mal interessieren, auf welche Verbrauchskosten (Benzin UND Strom) du so im Laufe der zeit kommst.

    Weil wenn ich mal im Spritmonitor so schaue, scheint der reine Benzinverbrauch schon extrem zu schwanken. Klar, wenn man überwiegend kurze Strecken fährt und zu Hause wieder laden kann, braucht man wenig Benzin. Aber die Frage ist ja, wieviel Strom zu welchen kosten da noch dazu kommen...

    Hm Uwe, wir sind zwar der gleiche jahrgang, aber mein Temperaturempfinden ist genau das Gleiche wie das von Flips ;)

    Beim Edge 21,5°C. Beim Tiguan muss ich allerdings eher 23°C einstellen. Das ist dann eher was fahrzeugspezifisches...

    Ist ja interessant! Bei meinem vFL ging die Parkbremse definitiv nicht automatisch in Betrieb. Die musste ich immer manuell betätigen.

    Als ich mit einem Ford-Servicetechniker gefahren bin und ohne die Feststellbremse zu betätigen das Auto abstellen wollte, wurde ich auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass man vor dem "Loslassen" der Fußbremse im Stand die Feststellbremse aktivieren soll, damit nicht die gesamte Last auf dem Sperrbolzen im getriebe liegt. Der kann nämlich im schlimmsten Fall durch die Scherkräfte brechen. Und dann würde es teuer...

    Beim FL muss ich allerdings ehrlich gestehen, weiß ich es nicht, da ich seit dieser Fahrt automatisch immer die Feststellbremse betätige.

    Beim Tiguan (den ich dienstlich nutze) geht aber tatsächlich die Feststellbremse automatisch an.

    Das Problem ist wahrscheinlich wirklich das Abstelen der Klimaanlage. Die 19°C sind sowas wie eine initiale Grundeinstellung. Schalte das Ding nicht aus und die eingestellte Temperatur beibt dir erhalten...

    Ist mir zumindest nicht bekannt. Du kannst z.B. beim Scheibenreinigen die Wischerarme einzeln in irgend eine Position bringen und so stehen lassen. Die justieren sich nach Inbetriebnahme eigentlich selbst...

    Wenn die am Holm anschöagen, müssten die ja in Ruhestellung unten Richtung Motorhaube ja "Luft" haben. Schon mal kontrolliert?


    Dieses Anschlagen an der A-Säule hatte ich beim Puma auch eine weile. Inzwischen ist es weg... (wie auch immer...)

    Wenn der 11er reinpasst in den Innensechskant, dann ist es auch ein 11er und kein 10er.

    Der 10er ist kleiner und geht natürlich rein, aber wie Dieselfan schon schreibt, sitzt der dann locker. Und wenn du Pech hast (und die Schraube bombig fest sitzt), kannst du dir auch den Innensechskantz des Schraubenkopfes vermurksen...

    Deshalb: Augen auf bei der Werkzeugauswahl!