Beiträge von RN64

Also ECHT gleichzeitig wäre für 2 getrennte Bauteile mehr als unwahrscheinlich.

Man kann mal bei Forescan schauen, ob das ein deaktivierbares Feature ist.

Geht denn der mechanische Schalter für Sitzheizung/-Lüftung? Und wird das auch im SYNC3 quittiert?

Kartenupdate lohnt sich eigentlich immer. Denn nur aktuelle Karten sind gute Karten...

Die Karten kannst du ja vorher auf den PC laden und das Update per Stick machen. Das geht deutlich schneller.

Zu den Inhalten der Updates der einzelnen Module schweigt sich Ford meist aus. Wer will schon Fehler zugeben. Da ist dann von Stabilität und Verbesserungen meist die Rede..

Für das "Ausrechnen" bitet sich der Spritmonitor an.

Da kannst du auch deine "Langzeitentwicklung" schnell auswerten.

Für die Anpassung des BC an den realen Verbrauch gibt es hier im Forum einen Thread, wie man das justieren kann. Seither ist der ziemlich genau...

Ich kann lediglich was zu den "lechern klingenden Signaltönen" sagen:

Das kommt (warum auch immer) ab und zu mal vor. Nach dem nächsten Verschließen des Fahrzeuges und erneutem Starten des Systems ist das aber wieder weg.

Meist ist der blecherne Ton auch lauter sls der normale, aber dass der "normale" Ton leiser ist, hatte ich auch noch nicht...

Ja, ich hatte meinen als Halbjahreswagen übernommen.
    Aber Entwarnung, der ADACler war nur etwas blind. Ich durfte ja nicht aus dem Auto und er hat wild gesucht und nichts gefunden.

Hab gestern abend mal in TRuhe nachgeschaut. Er ist genau da, wo er sein sollte: neben dem Einfülltrichter ;)