Beiträge von RN64

    Also bei mir wurde das "knarzen" verursacht durch die Dichtungsgummis. Und zwar eigentlich von allen im Fahrzeug. Kofferraumklappe, Panoramadach und auch an den Türen konnte man es hören. Aufgetreten so ca. als das Auto ein halbes Jahr alt war. Meine Werkstatt hat daraufhin alle Gummis entsprechend behandelt und dann war Ruhe. Jetzt ist wieder ein halbes Jahr um und die knarzerei geht wieder los. Hab sowieso demnächst einen Termin, dann sollen die mir verraten, welches Mittel verwendet wurde. Dann mache ich das halt regelmäßig selber. Diese Geräusche treten bei mir übrigens durch verwinden des Fahrzeugs extrem auf. Also langsame Fahrt auf unebner Strecke. Zum Beispiel bei mir die Auffahrt (knapp 80 m Kiesstrecke mit ein paar Löchern).
    Gruß
    Michael

    Ja, das Knarzen ist echt nervig. Man kommt sich vor, als würde man einen uralten Bus fahren...
    Da bin ich auch der Meinung, dass es von der Karosserie-Verwindung und dann durch den Gummikontakt kommt.
    Die hatten das bei mir auch schon mal gemacht. Aber mit dem gleichen Erfolg: Es hielt so ca. 8 Monate und dann war's wieder da ;(
    Muss aber diesen Monat auch zur Durchsicht. Da werde ich auch mal intensiver nachbohren.

    Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten (Tachoanzeigedifferenz) kann man ja schon mal eingrenzen, indem man sich mal den Abrollumfang ausrechent und vergleicht.
    Das kann man z.B. hier machen.
    Und dann wird es mit den breiteren Sommerreifen meist durch Gewicht und Luftwiderstand etwas langsamer, da dort mehr Leistung für Vmax benötigt wird...
    Aber das sollten auch max. 2-3 km/h sein...
    Wenn bei knapp über 190 km/h Ende ist, dann passt was nicht!

    Hm, da ja dazu eigentlich eine TSI existiert, solltest du mal nachhaken, ob das gemacht wurde. Ist ja dann im System hinterlegt.
    Könnte man auch beie inem anderen Händler nachrecherchieren...
    Wenn nicht, hat's dein fFH versäumt. Da sollte er dann ran.
    Wenn doch getauscht, dann mind. 1 Jahr Gewährleistung??? Müsste man klären...
    Aber oft hilft erstmal ein freundliches Gespräch!

    Du musst auf der rechten Seite vom Lenkrad die 4 Cursortasten nutzen.
    Je nachdem, was da gerade schon steht musst du wahrscheinlich 1x nach links und dann nach oben oder unten drücken, um wieder in die Geschwindigkeitsanzeige zu kommen.

    Nun habe ich abwechselnd die 3 kleinen Mikrofone im Dachhimmel zugeklebt damit die möglichst keine Geräusche empfangen können und keinen Gegenschall auslösen können, immer eines nach dem anderen (Ausschlußprinzip) ...hat leider nichts gebracht. Somit dürften die 3 Mikrofone o.k. sein, dann vermute ich nun das Steuermodul vom ANC System.
    Nächste Woche versucht die Ford Werkstätte eine Software Update vom Steuermodul zu machen, bin schon gespannt ob das was bringt.


    Christian

    Das bringt nur bedingt was, da die Micros ja nicht NUR von "vorn" Geräusche aufnehmen. Da wäre die Nummer mit der Sicherung die bessere Variante...