Wie alt ist deinn deiner?
Schon 2 Jahre rum?
vFL oder FL?
Beiträge von RN64
-
-
@Wickedz
jein,
ich nehme die cjetzt mit deinen 34 Lenzen auf und ab April steht in der Statistik dann die 35 -
Welche nächste Generation? Nach Gerüchten aus den Fachpressen soll doch der Edge eingestampft werden und gegen den Explorer getauscht werden...
-
Also der Starterknopf (wenn er denn mechanisch passt) beinhaltet nicht die Wegfahrsperre. Das ist dann schon ein anderes Bauteil.
(Wobei ich nicht weiß, wie kompakt und mit wieviel elektronischem Umfang das Teil auszubauen ist) -
Und wer war der weiße vFL Edge Sport (ohne "Sport-Label") mit KS-SH heute auf der A49 gegen 17 Uhr? Jemand aus dem Forum???
Bin dann mal auf der linken vorbei -
Also über Sync bekommt man definitiv nicht solche technisch relevanten Updates, da geht es nur um Systemupdates für Sync selbst und ev. Navigationsupdates,
Technische Updates werden nur auf Servern für Werkstätten bereitgestellt die sind auch meistens grosse Datenmengen die dann von der Werkstatt direkt heruntergeladen werden und die
Steuergeräte damit geflasht werden. Lass da mal was schief gehen dann musst Du dich an den Hersteller wenden denn die neue Version kann man nicht rück kompatibel wieder ersetzen wenn Version 4,4,4 heisst geht es nicht mehr
zurück auf 4,4,3 das ist vorbei und deshalb werden solche wichtigen Updates nur über den Service Pc der Werkstätten aufgespielt.
Ist bei uns in der Werkstatt nicht anders.Die OTRA-Variante wird für viele Hersteller immer lukrativer.
Wie xs-ebb schon sagtre, macht das Tesla schon seit einigen Jahren.
Die Technologie dahinter lässt sich prozesssicher implementieren: Erst nach einem vollständigen Download mit Check des Hashwertes beginnt die Installation (eventuell sogar erst bei Verriegeln des Fahrzeuges).
Die Stromversorgung für die Systeme übernimmt ja die Batterie...
Und erst nach erfolgreichem Flashen wird die neue Firmware scharf geschaltet.
Übrigens sind die Firmwarefiles deutlich kleiner als Kartenupdates. Aber die Zeit und damit verbundenen Kosten, die ein Werkstattaufenthalt im Vergleich zu der OTA-Variante kaostet, rechtfertigt allemal den Trend zu OTA-Updates... -
Da sehen wir mal wieder, dass es durchaus engagierte Fordhändler
gibt und anderen das eher sch... egal ist
-
Oha! Jetzt hab ich mich doch schon ein Bisschen erschrocken.
Die letzte veröffentlichte Statistik ist doch schon ein paar Tage her (25.07.2019)
Und da es jetzt mal wieder ein paar Wortmeldungen gab und auch unsere Forumsmitlglieder der Reifung unterliegen, schauen wir doch mal, wie's aussieht:Wir haben inzwischen 237 Meldungen bei inzwischen 1716 Mitgliedern.
Die Umfragebeteiligung fiel damit von 15,1% auf 13,8%.
Der jüngste Teilnehmer ist weiterhin deniz52 mit jetzt 24 Jahren.
Paule-paulchen führt weiterhin mit inzwischen stolzen 72 Jahren die ALterspyramide an.
Das Durchschnittsalter stieg auf 48 Jahren (47,18 -> 47,98).
Der Median blieb konstant bei 49 Jahre.
Die Standardabweichung liegt stabil bei 10,19.
Alterslücken haben wir (durch die "natürliche Alterung") inzwischen bei 25, 61, 66, 69 und 71 Jahren.
(Die user altern ohne Angabe des Geburtstages immer am Kalendertag der Altersbekanntgabe um ein Jahr) -
59 = meine Frau, fährt ihn zu 90 %
60 = ich, darf ihn 10% bewegen....Dann nehme ich mal das Alter des 90%-Nutzers auf
-
Das mit den nicht vorhandenen Unterscieden gibts doch schon jetzt: Mondeo/S-Max/Edge sind (nicht nur) innen identisch!