Beiträge von RN64

@SXGRAF
    Nö, Radio und Klima hatte ich in den ersten Versuchen komplett aus. Das hat nichts gebracht.
    Und entgegen anderer Erfahrungen von Usern ging's halt bei mir mir Zündung UND Motor an.

Der Standardwert für den BC ist im Auslieferungszustand 1000.

Prinzipiell müsste man, wenn man unterschiedliche Reifen (Abrollumfang) im Sommer und Winter drauf hat, da auch die Werte anpassen. Aber ich glaube, das wäre dann etwas zu viel des Guten ;)

Hatte allerdings bei einem Fiesta da recht krasse Unterschiede (205/40 R17 = 181.1cm und 175/65 R14 = 177.3cm).

Letztendlich geht der Spartrieb für GJR gegenüber 2 vernünftigen Saisonreifen auf Kosten der (nicht nur eigenen) Sicherheit!
    Hier mal ein aktueller Vergleich. Ist zwar nicht unser Kaliber, weil Kleinwagengröße (hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden; Quelle ADAC Test 24.04.2018):

) E
    Ist man natürlich überwiegend in der Stadt unterwegs und plant keine Urlaubstouren, ist man sicher mit einem GJR gut bedient.
    Aber wer von euch könnte das von seiner Knate behaupten?
    Den meisten ist der Spritverbrauch zweitrangig, aber bei der Sicherheit dann sparen???
    Naja, muss jeder selbst entscheiden...

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen (eher aber verbalen) Ergebnis: https://reifenversand.com/wint…-vs-ganzjahresreifen.html

So, jetzt hab ich's! Hab allerdings beim Anlassen Bremse getreten; Motor ging also an. Aber dann kam das "ET" recht in der mittleren Anzeige (neben dem km-Stand).
    Man man man, sowas fummeliges...

in der Regel haben die GJR nur einen Boom, weil es die Verpflichtung der Witterung entsprechend gibt und die ganzen Autoverleiher dann aus dem Schneider sind. Denn da werden sie fast ausschließlich verwendet...
    Privat wär mir das auch nichts. Die können alles etwas aber nichts richtig gut. Das kann man auch in jedem beliebigen Test nachlesen..

Verdammt! Egal wie ich versuche, in den Engineering Mode zu kommen - es geht nicht X(
    Die Anleitngen unterscheiden sich ja so'n Bischen. Hab allein hier im Forum 3 verschiedene Vorgehensweisen gefunden.
    Geht aber bei mir nicht...
    Außer der Info für die Sicherheitsgurte und die zusätzlichen Stromverbraucher (die man mit OK wegklicken kann) kommt eventuell noch "zum Starten die Bremse betätigen", aber dann ist das Display wieder leer - nix Test Mode...
    Hat jemand 'ne Idee woran es liege könnte???
    Wollte ja eigentlich "nur" die BC-Korrektur für den Spritverbrauch machen.

Oder geht das vielleicht auch mit Forscan?

ich hab mir diesen Nussaufsatz-Kasten geholt. Die 21er Nuss ist die richtige, geht aber schon etwas schwierig drauf. Dafür kein Spiel und somit auch kein Beschädigen der Kanten an den Muttern...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.