Beiträge von RN64
-
-
naja, würde ich auch nicht so stehenlassen wollen.
Guckst du in meine Bilder. Da kann man schon was machen... -
Wahrscheinlich eher nicht. Die jährliche Umstellung auf das neue MJ ist immer Ende August/Anfang September. Und da müssen ja diverse Produktionsprozesse angepasst werden. Das dauert halt mal ein paar Tage...
-
-
In D wird doch Premium nur über den Preis definiert.
Und jeder der seine kiste teuer genug anbietet, glaubt ein Premiumfahrzeug zu haben! -
@SXGRAF
Nö, Radio und Klima hatte ich in den ersten Versuchen komplett aus. Das hat nichts gebracht.
Und entgegen anderer Erfahrungen von Usern ging's halt bei mir mir Zündung UND Motor an.Der Standardwert für den BC ist im Auslieferungszustand 1000.
Prinzipiell müsste man, wenn man unterschiedliche Reifen (Abrollumfang) im Sommer und Winter drauf hat, da auch die Werte anpassen. Aber ich glaube, das wäre dann etwas zu viel des Guten

Hatte allerdings bei einem Fiesta da recht krasse Unterschiede (205/40 R17 = 181.1cm und 175/65 R14 = 177.3cm).
-
Letztendlich geht der Spartrieb für GJR gegenüber 2 vernünftigen Saisonreifen auf Kosten der (nicht nur eigenen) Sicherheit!
Hier mal ein aktueller Vergleich. Ist zwar nicht unser Kaliber, weil Kleinwagengröße (hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden; Quelle ADAC Test 24.04.2018):) E
Ist man natürlich überwiegend in der Stadt unterwegs und plant keine Urlaubstouren, ist man sicher mit einem GJR gut bedient.
Aber wer von euch könnte das von seiner Knate behaupten?
Den meisten ist der Spritverbrauch zweitrangig, aber bei der Sicherheit dann sparen???
Naja, muss jeder selbst entscheiden...Hier mal ein Link zu einem ähnlichen (eher aber verbalen) Ergebnis: https://reifenversand.com/wint…-vs-ganzjahresreifen.html
-
So, jetzt hab ich's! Hab allerdings beim Anlassen Bremse getreten; Motor ging also an. Aber dann kam das "ET" recht in der mittleren Anzeige (neben dem km-Stand).
Man man man, sowas fummeliges... -
in der Regel haben die GJR nur einen Boom, weil es die Verpflichtung der Witterung entsprechend gibt und die ganzen Autoverleiher dann aus dem Schneider sind. Denn da werden sie fast ausschließlich verwendet...
Privat wär mir das auch nichts. Die können alles etwas aber nichts richtig gut. Das kann man auch in jedem beliebigen Test nachlesen.. -
So, hab's heute früh versucht. Geht aber trotzdem nicht
Kein Engeneering mode in Sicht...