also Luftzufuhr (-entweichen), Einspritzdüsen oder eher ein Problem mit der Motorsteuerung sehe ich als Option an. Aber an das Getriebeöl glaube ich als Letztes...
Da es ja nicht immer ist, wäre die Motorsteuerung noch das Wahrscheinlichste.
Beiträge von RN64
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Also jeder, der euch Wetter vorhersagen will, was mehr als eine Woche in der Zukunft liegt, ist ein Lügner.
Mehr als einen Trend für eine weitere Woche mit einer Schwankungsbreite von locker 5 Grad (nach oben UND nach unten) und das mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% sind hier in Deutschland nicht drin.
Und auch ein 100jähriger Kalender oder die guten alten Bauernregeln gelten "nur" zu ca. 60%.
Also: lasst euch nicht verar.... und macht euch nicht heiß!
Einfach frühzeitig den Werkstatttermin für den Oktober planen (oder selber machen) und alles ist gut! -
Oder war das China-Ware.
Bei denen gibt es so einige Modifikationen, die es in Europa nicht gibt.
Die Mittelkonsole ist vor der Armlehne anders und die Auspuffblenden von Sport/ST-Line und Vignale sind auch nicht baugleich zu unserem Modell.
Da würde mich eine Spiegelmodifikation auch nicht weiter ändern... -
Oha! der Edge macht beim Eurovision Song Contest mit? GEIL!
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So lange die kein "e"-Kennzeichen haben und du keine Einzelabnahme vom TÜV hast, würde im Extremfall die Betriebserlaubnis sofort erlöschen. Blinker sind halt nun mal verkehrstechnisch wichtige Teile...
So lange es keinen kratzt ist natürlich immer alles in Ordnung.
Aber wie es dann der Teufel will, haste vielleicht einen Unfall und jemand behauptet, er hätte den Blinker nicht gesehen und schon haste dein Problem... -
Und da bin ich mir bei den Amis nicht sicher.
Vorsicht, das sind Kanadier. Nicht , dass sie dir das übel nehmen...
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Wie denn beim Abbiegen rausschauen? Getömte Seitenscheiben sind doch in D verboten...?!
Es geht doch nur um die hinteren Scheiben und die Heckklappenscheibe. Oder habe ich was verpasst? -
Wie wird das befestigt? Und wie funktioniert das mit den beweglichen Seitenscheiben? Sind ja "Vorsatzscheiben".
Gerade in der "dunklen Jahreszeit" steht die Sonne oft recht tief. Da sind doch getönte Scheiben ehr von Vorteil.
Wenn du die im Winter rausmachst, hast du natürlich nichts davon. Und dunkel wird es jede Nacht...
Vielleicht hättest du nicht übermäßig dunkle Tönungsfolie aufbringen lassen sollen. Die gibt es ja in diversen Abstufungen. -
naja, Vmax: vFL= 211km/h, FL= 216km/h
Sollen es die 5 km/h machen?
Grundsätzlich sind Metallventile immer die bessere Wahl.
Durch die Rotationsgeschwindigkeit/Fliehkraft wir der Gummi eben stark belastet... Das kann ein Metallventil deutlich besser ab. -
Das Problem wird sein, dass die bisherigen vFL-Freigaben auf die Motorleistung von 210PS/450Nm ausgelegt waren.
Das muss jetzt für den FL auf die 238PS/500Nm freigegeben werden.
ET etc. sind ja geblieben.
Bei der kleineren Motorvariante dürfte es da eh NULL Probleme geben...