Beiträge von RN64

Ich fül mich hier auch richtig wohl: ITler und im richtigen Alter mit diversen Kleinigkeiten..

ABER Jungs und Mädels: Man ist so jung, wie man sich fühlt! Und in diesem Sinne wird alles Besser :thumbsup:
    Schon deshalb gibt es ja die Gimmicks für's Ohr & Co...

@Nazgul
    Wenn du in der Trinkwasserschutzzone (ich denke mal die Zone III ist gemeint) wohnst, hast du von vorn herein ein erhöhtes Risiko.
    So sind per Definition diverse Auflagen und Verbote zu beachten:

Wasserschutzzone III – Weiteres Schutzgebiet

Sie umfasst das gesamte Einzugsgebiet der geschützten Wasserfassung. Hier gelten Verbote bzw. Nutzungseinschränkungen wie:

• Ablagern von Schutt, Abfallstoffen, wassergefährdenden Stoffen
    • Anwendung von Gülle, Klärschlamm, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel,
    • Massentierhaltung, Kläranlagen, Sand- und Kiesgruben
    • Umgang mit wassergefährdenden Stoffen

Da wird es mit der Sole-Wasser Variante erstmal nichts. Bei Wasser-Wasser ist das mindestens mit einem Gutachten verbunden.
    An deiner Stelle würde ich mit Luft-Wasser Wärmesystemen oder mit einer Gas-Brennwerttechnik liebäugeln. Eine der beiden wird unterm Strich die günstigste Lösung werden...

@RN64
    Wenn ein fest installiertes Schild getauscht wird und er dir immer noch den alten Wert anzeigt heisst es für mich da greift das Navi ein bzw. die Karten. Könnte zum Konflikt zwischen beiden Systemen kommen.
    Wie siehts denn in eine Baustelle bei dir aus wo z.b. 30er Schilder aufghestellt wurden wird sowas erkannt?
    Wie gesagt bei mir geht es soweit nach dem neuesten Updates ganz zuverlässig.

Dass der erste Sachverhalt auf das Kartenmaterial zurückzuführen ist, ist ja klar. Unklar ist aber, dass (falls auch das Schild erkannt wurde) das Kartenmaterial die höhere Priorität hat. Das wäre definitiv falsch!
    Bei Baustellen auf Autobahnen funktioniert die VZE eigentlich recht zuverlässig. Auf der A7 ist ja die Riesenbaustelle zwischen Nordheim und Seesen. Da ist ein häufiger Wechsel zwischen 60 und 80. Das scheint gut zu funktionieren....

@Magnetic
    dann hättest du mal zum Edge-Treffen kommen sollen. Da hätte ich dich an ein paar Stellen führen können, wo die VZW IMMER kläglich versagt!
    Da wird selbst ein freistehendes 50er Schild nicht erkannt, sondern die alte Verkehrsregelung, die noch bis vor ein paar Monaten galt (70km/h) exakt an der Stelle eingeblendet!
    Das ist doch echt ein Witz!
    Und klar, man sollte immer selbst denken und lenken.
    Aber ist man in einer fremden Gegend und konzentriert sich vielleicht gerade auf eine komplizierte Situation, will man hinterher doch noch wissen, was Phase ist.
    Und da könnte dann die Fehlinformation durch die VZE teuer werden...