Beiträge von RN64

Ich konnte bisher den Spurhalteassistent nur in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat aktivieren. Der Tempomat schaltet ja nach einer aktiven Bremsung durch den Fahrer ab und muss dann manuell wieder aktiviert werden. Bei so einer Bremsung schaltet dann allerdings auch der Spurhalteassistent auf Stand-by.

Erstmal SUPER Bericht! Da war jemand gut vorbereitet :)

Zu o.g. Thema wäre mal zu klären, ob vFL und FL da identisch sind.
    Der Spurhalteassi wird beim vFL an der Stirnseite des Blinkerhebls aktiviert und hat nichts mit dem Tempomat zu tun.
    Wie ist das beim FL? Wird der auch dort aktiviert oder gibt es (vilelleicht zusätzlich) ein Menüpunkt in der Konfig?

Ja, das Lustige dabei ist eigentlich, dass genau die (meist Zeitschriften/Tester/Clubs etc.) die genau erst das eine bemängeln dann hinterher das andere bemängeln.
    Naja, die sind halt meistens von anderen Marken (inoffizielle natürlich) "gesponsert" ;)

Ich hab mir bzgl. Sprachsteuerung gerade mal das Handbuch zu Gemüte geführt:
    Außer, wo die Taste ist und dass man es mnach Möglichkeit benutzen soll, habe ich da drin keine Befehlsübersicht gefunden.
    Gibt es da ein extra Manual?

Tja, ein Absagen im Vorfeld hätte auch nicht weh getan.
    Wenn ich recht erinnere, wollte sogar jemand mit Fotograf vorbeikommen.
    Stellt euch vor, wir hätten noch allen möglichen SchnickSchnack vorbereitet und reservierungen gehabt.
    Sowas finde ich dann voll Panne!
    Also, beim nächsten Mal bitte VORHER Bescheid geben. Tut ja nicht weh!

Ja genau! Die Lenkradheizung bediene ich nur über den Homescreen.
    Alle Welt hat sich immer über die überfrachteten Bedienelemente bei Ford aufgeregt.
    Jetzt sind es weniger geworden und schon werden wieder Stimmen nach mehr Knöpfen oder Bedientasten laut.
    Ich glaube, da wird es wohl keinen gemeinsamen Nenner geben....
    Aber da gibt es noch die Sprachsteuerung!
    Vielleicht sollte man sich mal mit den Sprachkommandos vertraut machen. Das funktioniert nämlich auch!