Beiträge von Holger D.

    Hallo nochmal, ich habe jetzt einmal den Auto-Modus ausgeschaltet. Auf den Lüfter der Sitzheizung hatte das jedoch keinen Einfluss. Mich nervt nicht das Geräusch ansich, sondern das ewige Hoch-und Runterfahren der Drehzahl. Ist das normal?

    Danke für die schnell Antwort. Das mit der Abschaltung der Auto-Funktion muss ich mal testen. Ansonsten hätte ich erwartet, dass die Lüfter für die Sitzheizung der vorderen Sitze in Abhänhigkrit der eingestellten Stufe 1-3 in einer konstanten Drehzahl laufen, auch im Auto-Modus.


    Was ich auch schade finde: die Sitzheizung erwärmt Sitzfläche und Lehne. Die Sitzbelüftung wirkt nur an der Sitzfläche.

    Hallo,
    ich habe ein Problem in Verbindung mit der Sitzheizung vorn. Sobald ich diese einschalte fängt ein Lüfter an zu laufen, und das recht laut. Der FH meint, der Edge hat keine Heizmatten im Sitz sondern es wird warme Luft für die Sitzheizung reingeblasen. Daher dauert es auch länger bis der Sitz warm wird.
    Damit könnte ich grundsätzlich leben. Was nervt ist, das die Lüftung ständig mit schwankender Leistung läuft, also erst voll hoch fährt und kurz danach wieder abfällt. Das geht dann so in einer Tour, immerzu in diesem nervenden Intervall.
    Hat das auch jemand, bzw. gibt es hierfür Lösungen, z.B. Einstellungen im Steuergerät, dass der Lüfter mit konstanter Drehzahl läuft ?
    Danke und Grüße
    Holger

    Hallo,
    bei mir ist es auch so. Sobald im BC noch eine Rest-Reichweite von 75 km angezeigt wird tanke ich. Es gehen dann aber auch nur 52-53 l rein. Bei 64 l Tankvolumen müssten 5 l mehr reingehen.
    Entweder ist der Tank kleiner oder die lassen die Rest-Anzeige schon angehen, obwohl noch über 10 l im Tank sind.
    Ansonsten ist bei mir der Verbrauch auch um die 8 l. Bei Autobahnfahrt > 140 km/h werden es über 10 l/100km. Klimaanlage scheint nicht viel auszumachen.
    Grüße
    Holger