Beiträge von Andy

    Hier stellt sich mir nur eine Frage, eventuell kann mir die ja jemand erklären.


    das Getriebe wird mir 450NM angegeben. worauf bezieht sich dieses Drehmoment? Getriebe eingangsseitig oder ausgangsseitig als raddrehmoment.
    wenn eine messung auf einem rollenprüfstand gemacht wird, wird ja das raddrehmoment gemessen und nicht das eingangsdrehmoment....


    und der Edge genau die der Mondeo mit den BiTurbos ist mir max Drehmoment von 450NM angegeben.
    wieviel kann das PS getriebe denn eingangsseitig? kann ja nicht das selbe drehmoment sein wie beim ausgang.


    eventuell habe ich aber auch nur einen gedankenfehler..


    Gruß Andy

    Beim Mondeo hatte ich damals am lichtschalter ab gegriffen, ist zwar nicht in der mittelkonsole, aber ist ja auch nicht weit weg..

    Schau dir mal bitte den Reifendruck an, ich fahre die Reifen vorne mit 2.6 und hinten mit 2.7 bar, dar ich auch immer Werkzeug im Kofferraum habe.

    also die Farbabweichungen habe ich auch bei meinem weißen, bei beiden.. sowohl beim mondeo als auch beim edge.. das ist normal, das mit dem Öl nachfüllen bei dem motor würde ich schnell mal prüfen lassen.
    Ich habe mit dem Edge jetzt 9000Km runter und noch kein Öl nachgefüllt. Im mondeo mit der Selben BiTurbo maschine hatte ich auch nie öl nachgefüllt. er hat halt keins verbraucht. alle 30TKm Service und alles war in Ordnung.
    Habe es auch noch nie bei meinem FFH gehört das es bei den PSA bzw. den BiTurbos zu Ölverbrauch kommt.


    Mein rat aus meiner Erfahrung..
    Ab zum Händler und das checken lassen solange noch Garantie da ist.