Beiträge von Andy

    Also beim Mondeo ging das nur mit dem Tümodul bis ca. ende 2015, danach musste mann wenn man es habenwollte die alte firmware wieder aufspielen.
    ich kann dieses ja mal Testen wenn meine kante endlich da ist.. hoffe er kommt diese Woche.


    Gruß Andy

    Heute abend ist einer in Saerbeck reingefahren.. ein Weißer kenzeichen habe ich nicht drauf geachtet.


    PS: ich War mit meinem Mondeo Unterwegs

    Hallo an alle,
    Bin letztens mit dem Handy im Forum unterwegs gewesen und bin fast vom Glauben abgefallen,DB3D9321-9966-4E66-B2AD-B4A88E479ECD.png als ich die Seite gesehen habe.


    Ich habe volles Verständnis für Werbung bei einem kostenlosen Forum, aber ich möchte in einem Ford Forum keine Autos anderer Hersteller sehen, ( schon garnicht von diesem Verein )
    Ich bin auch gegen Marken hass, jeder soll sich das auto kaufen was ihm gefällt. Aber das muss nun wirklich nicht sein.


    Werbung für Zubehör Felgen Reifen Ersatzteile alles kein Problem auch Urlaub o.ä.


    Als kleiner tip für den Administrator.
    Im Mondeo-MK3 Forum und im Mondeo-Mk5 Forum gibt es Spendenaktionen, um die Betriebskosten des Servers und der Seite zu decken. Währe eine Überlegung.
    Ich währe zumindest bereit meinen Beitrag zu leisten, und ich denke andere hier im Forum auch. dann würde ich eventuell eratzteillieferanten/Tuninglieferante Werbung schalten lassen, mit forumrabatt wie auch immer.


    Soviel von mir, bin gespannt was die anderen sagen.


    Gruß Andy

    Das ist richtig, aber auch hier gibt es ja für diese Firmen die Möglichkeit diese Steuern gegen zu rechnen, und diese dann nicht zahlen zu müssen das Hauptstelle dieser Firmen im Ausland sitzen, oder bei frenshise die Gebühren, das ist laut Finanzamt eine Steuerbelastung und wird unter anderem gegen die zu zahlende Steuerlast gerechnet. Das ist ja das ganze Problem. Die Steuern die Deutschland verliert sind nicht aussliesslich gewerbesteuer, sonder auch die Umsatzsteuer.

    kann mann aber auch andersrum sehen... die Amerikanischen Firmen Zahlen hier nur ein Bruchteil an Ust. die lassen gerne den gewinn nach Amerika abfliessen, das ist auch nicht IO.
    In Amerika gilt ein ca Mwst satz zwischen 8,9 - 9,5 % und bei uns sind das 19% wenn die Amerikanischen Firmen den Hier erwitschafteten Gewinn auch Normal versteuern würden, könnten zölle meinetwegen komplett wegfallen. immerhin zahlen wir hier 19% Ust und die fliessen auf lustigen wegen nach Amerika zurück..


    leider kann mann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. aber dennoch. alleine duch dieses abfliessen entsteht auch uns Deutschen ein Erheblicher schaden.


    lange rede kurzer sinn wir sollten uns Alle (Ammis / Deutsche / Chinessen usw.) an die eigene nase fassen und uns alle an einen tisch setzen.
    wenn es passend ausgehandelt wird, kann es für Alle Staaten bzw. Bürger nur Besser werden. Weniger Steuern, Freieres Handeln auch über Grenzen hinweg. es Nutzt allen...



    Gruß Andy

    Stimmt die strafzölle sind für exportierte Fahrzeuge also aus Deutschland. Die haben dann die Amerikaner zu zahlen. Bzw. Die europäischen Hersteller wenn sie in Amerika verkaufen/wollen.

    Hallo Zusammen,
    meinem Kollegen mit dem Ruby Rotem ist das Sportfahrwerk zu hart. Hat einer Ahnung, wie und ob man eine weichere Abstimmung hinbekommt ?
    Vielleicht hat sich ja schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt ?


    lg Stefan :)

    oder gegen das normale / Originale tauschen