Wahnsinn, was die für Mist verzapfen.
Ich hatte beim 530D Kombi einen angelaufenen Nebelscheinwerfer. Dieser wurde durch den TÜV bemängelt und musste ausgetauscht werden.
Beiträge von ehrtmann
-
-
Da mach ich doch auch mal mit:
Ford/Edge Vignale 210PS in schwarz aus 09/2017 und anstatt der adapt. Lenkung die elektrisch verstellbare Lenksäule. Auch wurde auf die Standheizung verzichtet. Ansonsten alles an Bord!
Negativ:
Motor etwas schwach auf der Brust.
Premiumsoundsystem, welches nicht wirklich Premium ist.
Verarbeitung nicht auf deutschem Premiumniveau. (alles Kleinigkeiten, welche in Summe aber auffallen)
Tank zu klein, Verbrauch zumindest bei uns noch zu hoch.Positiv:
Entspanntes Fahren.
Im Innenraum beim fahren angenehme Geräuschkulisse.
Verleitet zum entschleunigen!!!
Viel Platz.
Trotz, bzw. wegen der vielen Kanten auf jeden Fall ein Hingucker im deutschen Straßenverkehr.
Im direkten Vergleich noch relativ günstig.
Großer Ford Store im Nachbarort immer hilfsbereit.Fazit:
In Summe überwiegt deutlich das positive.
Nach der bisherigen Laufleistung von gut 3.500km wurde zweimal der FFH besucht. Wie oben beschrieben alles Kleinigkeiten, welche umgehend erledigt wurden.
Wenn es dabei bleibt und unser Vertag nach 48 Monaten ausläuft, kann es sicher nochmal ein Ford werden. Wenn ich mich bis dahin an die Erscheinung ,,Facelift ´´ gewöhnt habe, vielleicht einen Edge ST.
...oder ein Mustang....Stand 05.03.2018 / 9:19Uhr
-
Bei mir ist von Anfang an (November 2017) der untere Teil des Kennzeichens und der Stoßstange zu sehen. Dachte das wäre normal.
Das ist leider auch normal und liegt an dem dicken Ford eigenen Kennzeichenträger, der unter dem eigentlichen Kennzeichenträger verbaut ist.
Hat mich tierisch genervt und musste weg.Guckst du Kennzeichenbefestigung (hinten)
im Post 72 beschrieben. -
Von meiner Seite hier auch mal
für deine Mühe.
Bei mir steht das zwar nicht an, aber man weiß ja nie..... -
Ich persönlich genieße Musik erst richtig wenn ich entspannt zu Hause sitze
...bei mir genau andersrum.
Im Auto könnte es mir nicht High End genug sein..ein kleines Glas Whisky .......
Da bin ich schon wieder bei dir
-
Meines Wissens die Euro 6b, also kein Fahrverbot und sicher auch bald ´ne blaue Plakette.
-
Etwas ähnliches hatten wir auch zu verzeichnen. Ein leichtes flattern, schnattern, vibrieren.....
Bei uns war es die Kunststoffabdeckung, der in Fahrtrichtung gesehen, linken Waschdüsenabdeckung der Schweinwerferreinigungsanlage.
Diese Abdeckung war nach der Nutzung nicht wieder richtig eingefahren und hatte sich irgendwie gelöst.
Hing halt lose vorm ,,Loch´´.
Deckel eingerastet, Geräusch weg. -
Einfach so wie es sein soll....
Dem kann ich mich in meinem persönlichen Fall nur anschließen.
Ich vermute hier auch ein starkes Nord/Südgefälle -
Heute morgen gegen 8:30Uhr schwarzer Edge Sport auf der A3 von FFM in Richtung Köln.
Ich selbst bin aber mit meinem Firmenwagen nach Köln gefahren, da dort ja so viele EDGE verschwinden -
Keine Farbe bestellt - einfach den Schwarzen aus dem Showroom genommen.
Dito