nur wir fahren eben Schalter
Mit welchem Motor? 238PS Biturbo?
nur wir fahren eben Schalter
Mit welchem Motor? 238PS Biturbo?
Auch wieder richtig. Mysteriös es ist ![]()
Im Focus wird es ja auch verbaut. Hat da schon mal jemand was gehört?
Ja, ich gerade im MK5 Forum, im oben verlinkten Thread.
Es gibt wohl auch beim Focus und SMax Probleme. Was sich aber bis jetzt herauskristallisiert, ist, dass das Thema tatsächlich nur mit der Diesel Biturbo 238PS Variante zusammenhängt.
Alle anderen haben scheinbar keine Probs.
Mal testen :-/
Wäre ein Versuch wert. Eventuell geht es auch in Richtung AGR Ventil, was vielleicht nicht korrekt angesteuert wird.
Servus zusammen!
Ich habe das Ruckelthema parallel mal bei den MK 5 Jungs untergebracht.
https://mondeo-mk5.de/forum/in…l/&postID=86038#post86038
Leider gibt es den Mondeo FL nicht mit dem ,,großen´´ Dieselmotor und somit kommen natürlich keine parallelen Erfahrungen.
Dann habe ich meinen Spezi, der bei Audi Motoren instand setzt , angemailt.
Er meinte als ersten Tipp, dass da was mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Also bei Betriebstemperatur falsch Luft zieht ![]()
Ich muß mich hier als noch vFL Besitzer auch mal zu Wort melden.
1. Gibt es einen Ruckelkandidaten, bei dem das ruckeln durch irgendwelche Maßnahmen beseitigt wurde?
2. Das ruckeln tritt allein bei Motorvariante mit 238PS + 8 Gang Wandler auf?
3. Das ruckeln ist ausschließlich bei Betriebstemperatur wahrzunehmen?
4. Das ruckeln ist ausschließlich bei untertouriger Fahrweise/Drehzahl?
5. Es ist egal, ob über D oder S, oder mittels Paddel gefahren wird. Das Problem tritt immer auf?
Kann das jemand der betroffenen mal kurz mit ja/nein beantworten?
Was mich extrem wundert, dass das Thema beim FL Mondeo mit gleichem Motor und Getriebe nicht auftaucht ![]()
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In dem Gewinde sollte eigentlich die Schraube verschraubt sein. diese befindet sich aber nur loose dahinter....
Das ist echt harter Stoff....Meine Fresse
Hochgradig Lebensgefährlich
Kann man das, wenn man sich unter´s Auto legt, erkennen? Würde ich als FL Besitzer sofort tun.
Jetzt ist das Pfeifen weg.
Tja, mindestens 75% der Probleme lösen sich von selbst, da der Begriff Wartung sich ja von warten ableitet. ![]()
ich glaub ich schicke ein paar Kisten bier nach Kanada,
Eventuell nur für die Lackierabteilung...So wie die Augen danach glänzen, so glänzt der Lack ![]()
Ein Austausch geht sicher. Wird ja bei einigen Ford-Modellen auch als Nachrüstsatz angeboten.
Ob es dann besser ist ![]()