Beiträge von TO999

    Hi Ihr alle,


    ich wollte Euch doch eine Meldung geben, wenn das Thema abgeschlossen ist. Das will ich hiermit auch tun.
    Also am 29.12.17 hatte ich meine Kante ja in der Werkstatt. Beim Abholen stellte ich fest, dass der Fehler immer noch da war. Er war zwar abgeschwächt, d.h. die Temeraturunterschiede fiehlen nicht mehr so hoch aus, im Schnitt waren es dann nur noch um die 8 Grad, aber letztendlich war der Tausch des Fühlers wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Außerdem war ich stink sauer, dass anscheinend keiner das Ergebnis der Reparatur überprüft hatte. Ich bin also wieder umgekehrt und habe mich natürlich ziemlich beschwert. Ich bekam dann einen neuen Termin für den 17.01.2018 bis 18.01.2018 mit Leihwagen etc. Am 18.01. wollte ich, wie versprochen meinen Edge abholen und rief vorher natürlich an. Dabei erfuhr ich, dass ein benötigter Kabelstrang noch nicht geliefert wurde und daher die Reparatur nicht abgeschlossen werden konnte. Am 19.01. war es dann soweit. Er war fertig und ich habe ihn abholen können. Das Problem wurde tatsächlich erfolgreich behoben. Mir wurde gesagt, dass wohl auch ein Kabelstrang defekt gewesen sei und daher die falschen Werte angezeigt wurden. Ist mir im Prinzip auch egal Hauptsache es passt wieder. Bin froh das ich ihn wieder zurück habe :D:P:thumbup: nach 3 Tagen C-Max im tiefsten Schnee waren echt genug.


    Es grüßt Euch
    TO999

    Hallo,


    erst mal 1000 Dank für Euren schnellen Support. Der Fehler hat sich bis jetzt nicht selbst behoben. Ich werde morgen zum FFH fahren und nachsehen lassen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bis dahin noch schöne Rest- :saint: Weihnachten

    Hi IHR Alle,
    Leider hat der Fehlerteufel nun auch bei mir zugeschlagen. War gestern in der Waschanlage um meine Kante vor Weihnachten noch mal hübsch zu machen und zu entsalzen. Als ich rausfuhr fing die Außentemeraturanzeige an zu spinnen. Innerhalb von Sekunden wechselt sie von -40 auf +33 und so weiter. Die aktuelle Temperatur wären so 8 +
    Auf der ganzen Fahrt nach Hause ging das so. Auch einige Stunden später spann das Ding immer noch, zwar nicht mehr mit den extremen Werten aber immr
    immer noch mit falschen Temperaturen +23 bis 0
    Ist das Wasser in den Sensor gekommen oder was meint Ihr?


    Es grüßt Euch
    TO999 ?(

    Hi zusammen,


    wollte euch an meinen Eindrücken und Erfahrungen auf den ersten 500 km mit meiner Kante teilhaben lassen. Also was soll ich Euch sagen? Selbst wenn ich die Anfangseuphorie mal versuche zu minimieren bleibt unterm Strich nur ein fettes Grinsen :thumbup:
    Ich bin schon sehr viele verschiedenste Autos gefahren (Führerschein seit 1982). Aber der Edge ist wirklich etwas besonderes. Der Komfort, der Innenraum das Geräuschniveau, der Kraftschluss, das Schalten generell sind einfach nach meinem dafürhalten genial. Ebenso bin ich sehr angenehm von der Sony Audioanlage überrascht. Für meine Ohren/Präferenz ist diese sehr gut. Ich höre gerne Musik aber nicht laut. Und das kann sie wirklich prima. Sie hat auch im leisen Modus genügend Klangtiefe. Das hängt natürlich auch mit dem super niedrigen Geräuschpegel im Innenraum zusammen. Auch in puncto Verbrauch kann ich bislang nur Gutes berichten. Habe 7,4l Durchschnittsverbrach auf dem Computer. Klar war das im Relaxmodus gefahren aber dennoch für ein Auto mit fast 2 Tonnen Lebendgewicht ein durchaus akzeptabler Wert. Besonders bin ich begeistert von den Fahreigenschaften im Schnee. Hier im Hochtaunus, derzeit ca. 40 cm Schnee, konnte ich das am Wochenende und vor Allem heute morgen ausgiebig testen. Super stabil, klasse Traktion er vermittelt ein stets sicheres Gefühl. Ob das auch mit den beim FFH erworbenen Winterreifen zusammenhängt, kann ich nicht sagen, da ich diese Marke noch nie gefahren bin und anfangs auch daher etwas skeptisch war (NOKIAN). Auch aus meiner Sicht erwähnenswert ist das Lichtsystem. Das ist wirklich intelligent. Stets die maximale Ausleuchtung ohne den Gegenverkehr zu behindern, Toll :thumbup: ! Das beheizbare Lenkrad ist auch ein Traum lediglich die Sitzheizung könnte etwas kräftiger sein. Das Parksystem konnte ich bereits auch einmal ausprobieren. Gefällt mir besser von der Bedienung her als das bei meinem Mercedes. Ist Intuitiver und einfacher zu bedienen. Noch eine Zusatzinfo am Rande. Hatte am Samstag Post von meinem FFH. Der schickte mir (Aktion des Händlers Ford Kögler, Bad Nauheim) eine 10 Jahres Garantie auf mein Fahrzeug ohne Aufpreis. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Das nenn ich mal eine gelungene Überraschung.


    So jetzt will ich mal zum Ende kommen. wie Ihre lesen konntet bin ich echt begeistert. Mal vom echt tollen Aussehen abgesehen stimmen für mich auch die Inneren Werte unserer Kante. Man darf nie vergessen, was man "nur" für das Auto bezahlt hat und was andere Hersteller für diesen Preis so abliefern. Ich halte Euch weiter Informiert und hoffe beim nächsten Bericht ebenso Gutes berichten zu können.


    Es grüßt Euch
    TO999 :thumbup:


    Edge Vignale, Iridium schwarz mit allem außer Standheizung

    Hi zusammen,


    er ist endlich da meine Kante :thumbup: Vignale Iridium schwarz mit allem außer Standheizung. Bin zwar erst 75 km gefahren aber der erste Eindruck war schon toll. Hab auch gleich bei der Übergabe die Spaltmaße überprüft und so einiges anderes, was hier ja z.T. bemängelt wurde. Ist aber alles ok. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass er so verdammt leise ist. Das kenne ich sonst nur von Mercedes oder vergleichbaren Fahrzeugen. Auch das Ansprechverhalten des Motors und die Gangwechsel sind mehr als zufriedenstellend. Es klappert nix oder brummt und die Audioanlage ist für mich echt toll. Das Sync3 ist zu meinem bisherigen Sync2 ein echter Generationssprung. Nur die Frontkamera konnte ich nicht testen, da es bei uns so viel geschneit hat, dass nichts zu sehen war außer weiß :S . Hab mich heute morgen auf die Fahrt zur Arbeit total gefreut, was eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Werde ihn dann hoffentlich am Wochenende genauer testen können und berichte Euch dann gerne darüber. Eine Frage habe ich aber dennoch. Wo befindet sich eigentlich die Anhängerkuplung? Hatte meinen FFH bei der Auslieferung total vergessen zu fragen.


    Bis dahin grüßt Euch


    TO999 :thumbup:

    Vielen Dank für Eure Meldungen und Aufmunterungen. Ich bin jetzt schon echt nervös, da ich ihn ja morgen abholen kann.
    Ich werde Euch gerne über meine ersten Eindrücke berichten.


    Es grüßt Euch
    TO999 8)

    Hi,
    bin neu in diesem Forum und bekommen meinen Edge auch erst am Mittwoch. Bin auch schon recht aufgeregt aber nach dem Durchstöbern des Forums kommen mir leise Bedenken ob meine Wahl auch die richtige war.
    Hab mir einen Vignale bestellt. Aber einigen Berichten von Euch zur Folge, gibt es wohl z.T. erhebliche Qualitätsprobleme mit dem Edge. Bin wie gesagt jetzt etwas nervös. Könnt Ihr mir das weiterhelfen?


    Besten Dank bereits vorab.