Beiträge von aZZe

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Dateien! Ich habe zuerst die 17194 und dann die 17276 auf meinem Ford Ranger Baujahr 2017 installiert. Das 17194 iUpdate st wie bereits hier erwähnt zu empfehlen, da dieses auch ein Gracenote-DB Update mit sich bringt. Das Update hat bei mir ca. 25 Minuten gedauert. Ich hatte zur Sicherheit die Dateien gleich auf zwei USB-Sticks kopiert, falls einer nicht funktionieren sollte, was auch direkt beim ersten Versuch der Fall war. Der USB-Stick wandert jetzt in die Mülltonne! Zweiten USB-Stick ausprobiert und siehe da los ging es nach ca. 10 Minuten. Der ganze Kopiervorgang dauert schon eine Weile also nur Geduld!


    Nachdem der Hinweis kam, dass ich nun den USB-Stick herausziehen kann und das Update beim nächsten Bootvorgang installiert werden würde, habe ich mir erstmal einen Parkplatz gesucht und den Ranger dann ausgemacht und neugestartet. Beim Initialisieren muss man dann die Sprache wieder auf Deutsch stellen. Danach muss man das Auto ein zweites Mal aus- und wieder anmachen, da dann das Kartenmodul aktualisiert wird. Achtung! Nur die Karten App, nicht das Kartenmaterial selbst wird aktualisiert! Das soll ja angeblich irgendwann in Q1 2018 kommen oder?


    Das zweite Update, Buildnummer 17276 ging dann richtig schnell so in ca. 5 - 10 Minuten! Hier benötigte es nur einen Neustart des Fahrzeugs. Sync3 läuft seitdem flüssiger, das Wiederverbinden von Spotify gelingt jetzt besser und das System wirkt stabiler. Mein Kumpel mit einem Mondeo Baujahr 2016 hat dann dieselbe Prozedur durchgeführt, exakt die gleichen Schritte und Reboots und auch hier verlief die Installation ohne Probleme! Wir sind beide sehr begeistert und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch bedanken!


    Eine Frage habe ich noch. Wo habt ihr die Dateien her? Ich habe ja mal versucht irgendwie über owner.ford.com daran zu kommen aber ohne US Auto geht das irgendwie nicht. Es wäre prima wenn das einer verraten könnte, damit man auf dem Portal dann selbst auch nach Neuerungen schauen kann. Wenn Ford schon nicht dazu in der Lage ist, müssen wir uns ja schliesslich selber helfen oder?