Beiträge von Francogomez

    Bei mir wurden jetzt alle Bastellösungen wieder ausgebaut und ein neuer Himmel (Pano) eingebaut. Seitdem ist Ruhe (zumindest bei den aktuellen Temperaturen). War ca. 1 Jahr und 12 Werkstattbesuche. Das wird sicher auf meine nächste Kaufentscheidung Einfluss nehmen.

    Hallo,
    auch bei mir knarzt und klappert es wieder.
    Das Knarzen bei niedrigen Temperaturen ist wohl der Schaum, der zum Abstellen des Klapperns ins Dach gebracht wurde.
    Bei hohen Temperaturen (Auto stand in der Sonne im April) wird der Schaum wohl weich und es klappert wieder.


    Bei mir klappert meiner Meinung nach der Himmel selbst. Wenn ich auf den inneren Himmelausschnitt vom Glasdach ungefähr in der Mitte der Beifahrertür die Hand auflege und leicht nach unten drücke ist das Geräusch weg. Hand weg, Geräusch wieder da. Auch wenn ein Stück Schaum zwischen Himmel und Dach geklemmt wird ist Ruhe.


    Habe nächste Woche wieder Termin mit dem Serviceleiter um zu überprüfen, ob die Geräusche Stand der Technik sind. Da bin ich sehr gespannt.


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Hab das Geräusch auch. Lässt sich bei mir abstellen wenn man mit dem Finger auf den Rand des Dachhimmels im Schiebedachausschnitts legt oder zwischen Schiebedachrahmen und Himmelrand klemmt. Meiner Meinung nach schwingt der Himmel selbst und schlägt dann oben an und klappert. Auch ein in die Trenngitterbefestigungsöffnung gestopfter Socken hilft. Aktuell ist die Werkstatt drüber.

    Guten Morgen,
    bin auch begeisterter Edgefahrer.
    Habe letztens den Kodiaq angesehen: Er ist vielleicht aussen kürzer aber innen definitiv nicht. Kofferraumvolumen Kodiaq (650/2065 ltr) ist auch nominell größer als der Edge (602/1.847 ltr).
    Grüßle
    Frank

    Ich war ja nicht dabei,
    würde aber auf die beiden Leisten im hinteren Bereich tippen, die aussen am Schiebedach angebracht sind (eine rechts, eine links in Verlängerung der Schiebedachöffnung nach hinten).
    Gruß
    Frank

    Moin,
    das war ein Flattern, wie wenn ein Kabelbaum an eine Innenverkleidung schlägt auf Schlechtwegstrecke und morgens beim Kaltstart.
    Kam wohl von aussen (ich vermute von den Schachtabdeckungen), das haben sie wohl befestigt.
    Wie gesagt: Tolle Arbeit aus meiner Sicht, Geräuschesuchen ist eine Sch...arbeit

    Hallo Zusammen,
    habe jetzt endlich meinen Edge bekommen (Firmenwagen),
    ST Line Automatik mit guter Ausstattung.
    Ich hatte anfangs kleinere Mängel am Lack und Blech und ein absolut nerviges Geräusch (das wohl vom Schiebedach kam).
    Hat mein FFH (Ford Hommert) alles gleich beim ersten Mal hinbekommen.
    Mein erstes Fazit: Tolles Auto, toller Händler!
    Schönen Restsonntag noch!