Beiträge von edge_baetsch

    Sooooo ! Ihr werdet es nicht glauben ! Mein Edge war im Ford Werk in Köln. Nach etwa 3 1/2 Wochen habe ich Ihn zurück. Von meinem Händler gab es für diese Zeit freundlicherweise das gleiche Fahrzeug (Edge Vignale) als Ersatzwagen, bei dem die Problematik auch besteht - sogar noch schlimmer ist ! Nun, ja. Ich war skeptisch, als ich meinen zurück bekam ... Aber - es ist weg !!! Die haben im Panoramadach irgendeine Dichtung ausgetauscht. Die alte liegt noch im Kofferraum. Meine Werkstatt sagt, sie warten noch auf einen Bericht und hoffen, dass Ford nun endlich mal eine Anweisung zum Beheben der Mängel herausgeben wird. Mal schauen, was kommt. Ich jedenfalls bin glücklich, diesen Ton nicht mehr in den Ohren haben zu müssen. Hartnäckigkeit lohnt sich also. Dranbleiben an ALLE !!! :thumbup:

    Hallo Zusammen,
    habe ebenfalls einen Vignale mit Vollausstattung. Habe den identischen Pfeifton ab ca. 190 km/h. War in der Werkstatt - keine Abhilfe - Problem nicht bekannt. Habe mich anschließend an sämtliche Kundendienste (Ford, Vignale,Werkstatt) gewandt, da es ja schließlich ein "Premium" Fahrzeug/Ausstattung sein soll ... Die Problematik liegt eindeutig an der Wölbung des Daches ! Außen jeweils anliegend, mittig steht das Dach aber eindeutig ein wenig höher, so dass das Anpressen an die Dichtung nicht ausreichend ist. Kann auch mechanisch nicht nachgestellt werden (Aussage meiner Vertragswerkstatt). Nun, nach mehrfachem Nachhaken, möchten doch tatsächlich die Ford Werke mein Auto nach Köln ins Werk haben, um der Sache auf den Grund zu gehen :) . Soll noch in diesem Monat passieren. Ich bleibe gespannt ... Gehe nicht davon aus, dass die etwas tun können. Wahrscheinlich werden die einen apspeisen wollen mit "Stand der Technik". Mal schauen. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.