Beiträge von berticat

    Morgen,


    hier könnt ihr sehen, was "US-Edgies" an Problemen online gestellt haben ( aktuell -02.06.2016- nur 2)....


    hier der Link:


    2016 Ford Edge problems
    The 2016 Ford Edge has 934 problems & defects reported by Edge owners. The worst complaints are engine, windows / windshield, and body / paint problems.
    www.carcomplaints.com


    und hier der Link zu "2015"....


    2015 Ford Edge problems
    The 2015 Ford Edge has 918 problems & defects reported by Edge owners. The worst complaints are engine, windows / windshield, and electrical problems.
    www.carcomplaints.com


    Gruß

    @incity,


    Kofferraum-Abdeckung: Ford legt ja immer so großen Wert darauf, das der Kunde laut gültiger Preisliste und gültigem Prospekt bestellt: in den Prospekten/Preislisten waren die Kofferraumgrößen bis März 2016 ca. 500 l, danach ca. 600 l, das war extra so ausgewiesen mit "*", dem entsprechend bei 500 l = Lappen, bei 600 l die EU-Variante weiter oben ...hatten wir hier des öfteren diskutiert: such mal unter Kofferraum...auch wenn es Dich da mit deiner Bestellung aus Januar triff würde ich mich trotzdem schriftlich beim Händler UND Ford beschweren (schriftlich meint: nicht per Email, eher per FAX). Das Teil, hab es in einem US-Video gesehen, ist BULLSHIT.


    Du hast eine Dachreling, ohne sie bestellt zu haben ???? ich hätte gerne EINE, aber ich habe das Panoramadach bestellt, das passt nicht mit Reling (absolut bescheuert,das gibt es bei keinem anderen Hersteller SO..).


    Ich mache mir aktuell noch 'nen Kopp, wie das mit dem Sync2 und den billig-Plastikteilen drumherum ist. Die Gerüchteküche sagt, das die Plastikteile ziemlich schnell verkratzen (Kollege hat die im S-MAX ähnlich) und der Touchscreen
    je nach Lichteinfall schlecht abzulesen ist, da der zu wenig Power/Kontrast hat und etwas arg lahm ist. Und wenn man eines sieht, sind es die Fingertapsen auf dem Display....da gibt es aktuell wesentlich bessere Oberflächen bei der Konkurrenz...


    ABER: ich freue mich trotzdem auf den Wagen...in allen Tests...(und wir "Edgies" schauen uns ja sicherlich ALLE Videos im Netz an) wird der Wagen wegen Fahrwerk, Fahrverhalten, Platzangebot und Ausstattung insgesamt stets
    gelobt. Katze im Sack ?? Nein, bei mir war es eigentlich bei den Neuwagen-Anschaffungen immer so, das ich was zu nölen hatte, aber letztendlich nach ein paar Wochen die Entscheidung nicht bereut habe.


    Ps.: Kollege von mir hat gerade einen nagelneuen BMW X3 bekommen. Monatelang konfiguriert, quasi am Konfigurator bei BMW sein Abitur nachgeholt, und bei Auslieferung festgestellt, das er bei einem Listenpreis von 58 k die elektrisch einklappbaren Außenspiegel vergessen hatte. Jetzt macht er das Einklappen per Hand...... da kommt dann richtig Freude auf..


    Gruß

    Das ist noch viel schlimmer: Erst wenn Du es bei der Konfiguration beim Händler im Auftrag schwarz auf weiss siehst, dann...
    Ford weist selbst immer darauf hin, dass man das bekommt, was auch in der (z.Zt. der Bestellung) aktuellen Preisliste geführt wird (...und die ist aus 12/2015).


    Alles andere wäre Zufall oder Ford gehen tatsächlich mal die Sync-2 Teile aus.....


    Gruß

    Jau,


    das sieht so aus: ab Juli 2016 tickt der "Ford-Erfolgsmesser" in Sachen Edge. Ich schaue ja regelmäßig auf allen FORD-EU-Homepages, ob sich etwas ändert bei:
    -Release-Ständen der Prospekte und Preislisten
    -SYNC oder SYNC....
    -Probefahrt via Homepage "ordern"
    - etc......


    ...und da passiert aktuell nix...aber vielleicht ab Freitag-morgen dem 01.07.2016....oder, oder,...


    ich bleib d'ran...


    Gruß

    hier der Test aus Mai 2016 von unseren Nachbarn mit dem orangen Trikot ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:


    ...der hat da echt Spaß am Edge....


    Gruß

    Hallo,


    da kann ich achimt nur zustimmen: VORHER das Finanzamt fragen. Bei uns ist das Fahrtenbuch, ob elektronisch oder "per Hand" eigentlich egal, aber es muß zur allgemeinen Reisekosten-Abrechnung passen, wenn Du "Reisender" im Sinne des deutschen Fiskus bist. Und egal, was man tut: das Fiskaljahr muß lückenlos (monatlich) dokumentiert sein, sonst.....bei uns im Unternehmen gibt es entsprechende detaillierte Reisekosten-Richtlinien zur Software, die jährlich aktualisiert werden (müssen).


    Gruß