Beiträge von HaWe

    Hallo, kleine Ursache, große Wirkung :rolleyes:


    Es war ein Abdeckblech des Kardantunnels! Dieses Blech war leicht nach innen/unten gebogen. Beim Zuschalten der Kardanwelle haben sich beide Teile berührt und es kam zu dem Geräusch. Man sah auch auf der Welle feine Kratzspuren!


    Wie gesagt kleine Ursache, große Wirkung


    Grüßle vom HaWe

    Hallo, ich hab schon wieder eine Frage.
    Ich bemerke beim schnellen Anfahren, quasi von Null auf ??? ein schleifendes Geräusch, das meines Erachtens entweder von der Hinterachse oder dem Differential kommt. Das Geräusch ist nach wenigen Sekunden wieder verschwunden und hört man wie schon gesagt nur beim Anfahren aus dem Stand.
    Ich hab mir mal so für mich eine Erklärung zusammengeschustert. Das Fahrzeug hat ja eigentlich Frontantrieb. Der Hinterradantrieb schaltet sich ja nur bei Bedarf zu. Wenn ich nun beim Anfahren stark Gas gebe braucht es vielleicht den Hinterradantrieb und der macht eben dieses Geräusch. Ich habe dies schon gleich nach dem Kauf meinem Händler mitgeteilt. Nun wird aber da Geräusch m.E. lauter. Ich habe heut einen Termin in der Werkstatt, mal schauen was die so sagen!


    Grüßle aus Bayrisch- Schwaben
    vom HaWe

    Hallo,
    welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass die Start-Stopp-Automatik funktioniert?
    Oder anders, wann funktioniert sie nicht?
    Die Motorabschaltung ist in den Einstellungen aktiviert, also eingeschaltet. Fahre ich an eine Ampel, oder muss anhalten geht nach kurzer Zeit der Motor aus und im Display erschein das Symbol in grün!
    Manchmal aber eben nicht, dann läuft der Motor weiter und das Symbol erscheint durchgestrichen und grau!
    Ich meine ich hab mal gelesen, das die Abschaltung bei kaltem Motor nicht funktioniert, also erst wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Stimmt so aber nicht, er hat auch schon bei kaltem Motor abgeschaltet, dann aber wieder nicht.
    Er macht was er will :cursing:


    Weiß jemand Rat?
    Grüßle vom HaWe