Beiträge von Center10

    Ich habe das Update wie auf der Fordseite beschrieben auf einen formatierten Stick gespeichert und entpackt. Die Gracenote Datei hst er auf 11xx upgedatet aber die Karte ist immer noch die Eu 4 14.


    Kann mir einer bitte helfen und mir einmal genau für doofe erklären was ich machen muß ?? sber bitte für richtig doofe.


    LG
    Ingo

    Dies ist ein sehr unübersichtlicher Thread geworden.


    Die ganzen Diskusionen blähen auf und man verliert den Überblick über Rückrufaktionen und TSI´s.


    Könnte einer oder auch gemeinsam mal alle Rückrufaktionen bis dato bündeln und in einem Thread ohne Diskusionen posten ???


    Wäre für viele Hilfreich gerade für die "Neulinge" wie ich einer bin.


    LG
    Ingo

    genau das ist doch mein Problem,


    warum meiner mind. 10,6 L zieht verstehe ich auch nicht.


    Hab beim Händler einen Termin gemacht, der darf sich jetzt mal mit dem Spritverbrauch vergnügen.


    So viel über den fordangaben ist für mich ein Mangel am Fahrzeug und entspricht nicht dem was ich angeboten bekommen habe.


    Nächste Woche weiß ich mehr.

    @Center10
    dein Dicker ist noch neu? Dann könnte es am "einlaufen" sein, sollte aber spätestens mit 2000km in den normalen Bereich von 8-9 Litern bei gemischter Fahrweise liegen.
    Ich fahre so 50% Autobahn (leider mit Geschwindigkeitsbegrenzung) sonst Stadt.
    Autobahn 100-120 um die 8l, Stadt eher bis 9l. Wenn ich mit 150 lang hin fahre, liege ich bei knapp 9l. Da drüber wird's dann auch deutlich zweistellig...
    Das mal so als Vergleichswerte aus meiner Sicht...

    Ich habe jetzt 3000 Km runter !! da sollte das Einfahren durch sein.

    Mir ist klar das die Fordangaben nicht zu erreichen sind, nur so viel drüber zu liegen ohne zu heizen find ich seltsam.


    Ich rechne ja auch bei sportlicher Fahrweise mit 10l oder mehr aber nicht im Opamodus.


    Werde mal den Händler informieren und den mal suchen lassen.

    Hallo,


    ich bin neu mit dem Edge unterwegs.


    Hab mal ne Frage-


    Meiner mit 210PS schluckt zwischen 10,6 und 11,5 L auf 100Km.


    Da Ford den PAnzer mit 6-7 Liter angibt finde ich das mein Verbrauch hoch ist.


    Hat einer ne erfahrung mit so hohem verbrauch gemacht und vor allem wo könnte der fehler liegen.


    Hab den Edge nicht getreten oder heize den mit Vollgas- normaler Betrieb im Mischverkehr.