Beiträge von ChrisStange

    Jubb - das hatte er :) wollte das mit unterschiedlichen Mitarbeiterkosten sowie möglichem günstigeren Einkauf von Teilen erklären ?( Das soll wohl sogar von Pfohe zu Pfohe unterschiedlich sein. Auf meine Frage welcher denn in Hamburg der günstigste ist hab ich dann aber keine Antwort bekommen :whistling:


    Ich werde bei Gelegenheit mal mit meinem Verkäufer über den Preis des Aufbereitungspaketes sprechen. Mal sehen was er so anbietet ;)

    @RN64


    Da hast Du vollkommen recht. Das Aufbereitungspaket besteht aus Innen- und Aussenreinigung. Das fand ich dann doch etwas happig.


    Das Softwareupdate wollte er erst gar nicht machen. Erst nachdem ich ihm erzählt habe das die VZE seit seinem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert war er aber sehr bemüht und will das auf Garantie machen. Leider hat es bei diversen Versuchen nicht geklappt - Serverprobleme! Ich darf also nochmal hin.


    Der am Vortag genannte Preis für die Inspektion war dann aber richtig - 543 Euro sind es geworden. Allerdings kam er doch sehr ins Stottern als ich gefragt habe warum zwischen Pfohe Hamburg und Krüll Hamburg ein doch recht großer Unterschied im Preis ist. Die Erklärung war schon echt amüsant :P

    Moin Moin aus Hamburg,


    Also mein freundlicher FFH hat mich gestern noch angerufen und gefragt ob ich neben der 30000 Inspektion für nette 534 Euro (Pfohe - Alsterkrugchaussee) denn auch noch das Aufbereitungspaket für entspannte 300 € dazu haben möchte


    Da das meine erste mit dem Edge ist bin ich mal gespannt ob denn auch Softwareupdates dabei sind.


    Gruß und schönes WE
    Chris

    Moin Moin,


    Generell bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Navi was über das Handy läuft. Hatte/Habe über die letzten Jahre Navigon sowohl Europa als auch die USA mit allen InApps gekauft. Leider stellen die netten Leute ja mal so eben den Support dafür ein ?(
    Ich bin leider auch auf die normale Sygic Naviapp reingefallen. Habe hier im guten Glauben Europa+Traffic im Angebot für 12,99 gekauft und dachte - toll das hab ich dann ja jetzt auf dem großen Schirm - Denkste :/ . Habe den Sygic Kundenservice angeschrieben die mir leider nicht weiterhelfen konnten. Der Kauf müsste über Apple rückabgewickelt werden und die wollen nicht! Generell war es aber mein Fehler - hab halt nicht richtig aufgepasst..... ;( Dennoch verstehe ich nicht was der Quatsch mit zwei verschiedenen Apps soll denn beide sind voll funktionsfähig auch ohne Sync 3.
    Noch lustiger, ich kann in der Sygic Car Navigationsapp auch das Paket ohne Sync 3 Verlinkung (für aktuell 29,99 € + HUD für Europa+Russland) wählen. Warum also die zweite App wird wohl nur Sygic selbst wissen.


    Zur Funktion kann ich RN64 leider nur zustimmen :S Das Navi an sich finde ich auch ziemlich gut und natürlich Granate auf dem großen Display. Leider friert auch bei mir der große Bildschirm manchmal ein (allerdings nur bei Routenführung) wohingegen die App auf dem Handy weiterläuft wenn ich den Stecker ziehe. Schon sehr merkwürdig und durchaus verbesserungsbedürftig.


    Ich würde hier gern aber als Alternative mal Waze reinschmeißen. Hab ich im letzten Jahr in den USA kennen und lieben gelernt. Ein echtes OnlineNavi ohne irgendwelche notwendigen InApp Käufe funktioniert das egal wo ich gerade bin. Zugegeben, man braucht natürlich ein bisschen Datenvolumen, was sich aber in Grenzen hält. Auch puffert das Navi eine eingegebene Route zwischen, sodass man auch bei fehlendem Netz weiternavigieren kann. Die Community hierfür wird auch hier in Europa immer größer was allen beteiligten zugute kommt im Sinne von gemeldeten Blitzern, Staus, Unfällen, Dingen die so auf der Straße rumliegen und vielem mehr.
    Und das beste - seit meinem Update auf 3.0 funktioniert Waze nun auch wie Sygic Car Navigation auf dem großen Schirm aber eben ohne irgendwelche Probleme!!

    Moin!


    Ich möchte an dieser Stelle von den von mir verlinkten (ebay Link) W5W LED abraten!! Mir ist nun schon die dritte innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen (nur noch flackern).
    Habe mir jetzt etwas hochwertigere eingesetzt und warte mal ab, wie die sich schlagen...


    Grüße

    Nabend - da ich von sowas mal gar keine Ahnung habe, kurze Frage - was wäre denn die hochwertigere Lösung?


    Danke und Gruß
    Chris

    Was mir erst kürzlich nach ein paar Monaten bewusst wurde ist, dass Du die Standheizung dann wenn sie im Automatik Modus zuheizt durch die OFF Taste auf der Fernbedienung wieder abstellen kannst. Aber dazu muss der Motor erst laufen und dann muss ich den Keyless Schlüssel wieder aus der Hosentasche kramen was nervt. Aber z.B. wenn ich bei 5 Grad Außentemperatur bei uns zu Hause ca. 2km Fahrstrecke zum Edeka zum Einkaufen fahre oder so versuche ich immer daran zu denken die SH auszuschalten weil es Quatsch und schädlich für die Standheizung ist, wenn diese nur für 3min heizt oder so.

    Hi Patrick,


    alles klar - Danke für die Erklärung :thumbup: das macht dann auch bei meiner Art die Standheizung zu benutzen Sinn. Ich selbst nutze den Automatikmodus nicht sondern nur die Zeitprogramme bzw. die Fernbedienung. Wenn ich vor Ablauf der Heizzeit einsteige werde ich gefragt ob er weiterheizen soll oder nicht! Verneine ich das, heizt er zwar während der Fahrt nicht weiter (zumindest merkt man das auch bei Start/Stop nicht) dennoch bleibt der nicht abgelaufene Timer aber aktiv. Soll heißen - mein Edeka ist ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt, stelle ich ihn dort wieder ab, ist mir auch schon aufgefallen das er für die verbleibende Heizzeit dann wieder startet. Schon ein bisschen crazy wenn ich bedenke das ich sie ja beim Starten eigentlich ausgeschaltet habe. ?(


    Gruß
    Chris

    Die wiederum läuft ab 5 Grad oder kälter IMMER als Zuheizer mit ohne Möglichkeit das auszuschalten zu können. Auch so eine blöde Konstruktion die unnötig den Verbrauch in die Höhe treibt.

    Hallo Patrick,


    wie meinst Du das mit Zuheizer? Bei mir kann ich das einstellen ob sie bei Start bzw. nach Ablauf der halben Stunde weiterheizen oder eben ausgehen soll!

    Nabend allemiteinander,


    also ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen die 3.0 (18025) Version drauf und überhaupt keine Probleme. Bin am Wochenende von Hamburg nach Oldenburg navigiert ohne jegliche Anzeichen von falschen, fehlenden VZ. Zurück bin ich dann mit Waze, was nun auch über mobile Apps wunderbar funktioniert, gefahren. Der einzige aktuelle Fehler hier ist das er beim Telefonieren die Naviansagen nicht stumm schaltet sondern das Telefonat ?(


    Auch kann ich bestätigen das sich der Klang durchaus verbessert hat. Das ganze ist wesentlich satter obwohl Bass runtergeregelt. Ansonsten konnte ich ausser den schon mehrfach genannten Änderungen nichts neues feststellen.


    Gibt es denn überhaupt irgendwo eine Beschreibung mit den enthaltenen Änderungen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde das aber nicht wieder ;(