Beiträge von SebastianD88

    Ein guter FFH spielt nicht einfach gedankenlos Updates auf, sondern weiß genau in welchem Modul er was macht.


    Ist bei meinem FFH so, er druckt mir sogar aus welche Softwarestände vorher drauf waren und welche er eingespielt hat.

    Hallo, bitte frage mal bei deinem freundlichen Fordhändler nach, was genau gemacht wurde um das Verkehrszeichenerkennungsproblem zu beseitigen. Würde mir wirklich sehr helfen.


    Den oder die Namen der Steuergeräte, die ein Update erhalten haben. Danke

    Genau. Wenn man die von mir gepostete Teilenummer googlet findet man auch ein paar Bilder zum benötigten Schlüssel.


    Noch eine Information: eine Freischaltung des Fernstart beim FFH ist nicht möglich, weil er nicht das Wissen und das Equipment dafür besitzt.
    Man kann entweder selbst nach der Anleitung googeln oder im www.mondeo-mk5.de Forum nachfragen, ob es jemand freischalten / codieren kann. Die Anleitung ist auch im Mk5 Forum zu finden.


    MfG

    Ich kann euch diese Fernstart Funktion freischalten. Dafür werden aber zwei Fernstartschlüssel mit der Teilenummer
    DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) benötigt!
    Voraussetzung ist ein Edge mit Automatikgetriebe!!!


    Wer noch zwei Schlüssel braucht kann im Mondeo Mk5 Forum an der Sammelbestellung teilnehmen. Diese Schlüssel sind schwer zu bekommen. Morgen ist Deadline!!! Der Preis pro Smartkey liegt aktuell bei ca 80 €.
    Hier der Link zur Sammelbestellung:


    http://mondeo-mk5.de/index.php…-Key-434-MHz-die-2-Runde/


    "Standheizung" für knapp 200 €... Ich hätte es schon wenn ich kein Handschaltgetriebe haben würde.


    Die Scheiben- und Sitzheizungen und die Klimaautomatik schalten sich direkt nach betätigen der Fernstartfunktion mit ein. Im Bordcomputer können diese einzelnen Funktionen auch ausgeschaltet werden, sodass man es im Sommer auch als Kühlung verwenden kann. Man steigt dann in ein klimatisiertes Auto ein. Natürlich ist die Zündung des Wagens aus und er ist dabei verriegelt.


    Das es nicht im Sinne des Umweltschutz ist und nicht gut für den Motor ist, steht außer Frage. Bei den Amis gibts das auch und wenn es so extrem schädlich wäre würde es Ford in Amerika nicht anbieten...
    Und es kostet nicht mal ein zehntel einer Standheizung...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Defacto einfach den Schlüssel in der Mittelkonsole liegen lassen, wenn man das Auto mit dem Hochdruckreiniger reinigt,...

    Ganz genauso löse ich das Problem bei meinem Mondeo auch. Da geht zwar keine Heckklappe auf, da es den Mondeo nicht mit Fußsensor gibt, aber das Auto geht andauernd auf und zu - Spiegel klappen an und fahren wieder aus - Licht an, Licht aus... (Keyless entry)


    Ist schon nervig. Einfach den Schlüssel ins Auto rein legen und gut ist.