Beiträge von msdd

    Ich habe mir im letzten Jahr, eigentlich mehr zur Beruhigung, billige Schneeketten gekauft. Wegen den hohen Preisen für „passende“ Ketten hatte ich die maximal größte Kette des Anbieters gekauft. Diese waren aber ein klein wenig zu klein für meine Reifen, aber die fehlenden 2cm sollten doch am Ende nicht problematisch sein.
    Im Trockentest habe ich die Ketten schon draufbekommen, aber diese waren nicht wirklich geeignet, längere Strecken zu fahren.
    Dann ging es auf nach Südtirol. Bis ins Tal war alles gut, zur Ferienwohnung mussten wir allerdings 800m den Berg hoch.
    Beim Hochfahren hat die Kante nicht gezuckt, ging wie am Schnürchen, aber Berg runter auf der teilweise vereisten kleinen Straße fing es an zu rutschen. Also habe ich Ketten dran gemacht. Ging dann natürlich nicht so toll wie im Trockentest, war aber ok. Am dritten Tag ist dann eine Kette gerissen, so dass wir die restlichen Tage mit nur einer Kette runter sind.
    Für diesen Winter, es geht wieder da hin, habe ich lange gesucht, welche Ketten ich nehmen soll. Ich weiß ja, dass ich die Ketten in diesem Urlaub definitiv brauchen werden.
    Da es sehr wahrscheinlich ist, dass meine bessere Hälfte allein mit der Kante zum Langlauf fährt, habe ich etwas mehr Geld ausgegeben und die KÖNIG EASY-FIT SUV 247 gekauft.
    Der Winter wird zeigen, ob diese Entscheidung die Richtige war.


    Grüße
    Matthias

    Nach dem Stick das Wochenende in der Ecke lag, wurde er gestern beim Anstecken neu eingelesen...da war ich wohl zu schnell mit nur einer Nacht Pause beim ersten Mal.

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen USB Stick mit meiner Musik dauernd am USB Anschluss. Ich kann mich erinnern, dass nach dem ersten Abstecken ein Zugriff nicht sofort möglich war, da die Daten eingelesen/indexiert wurden.
    Gestern habe ich den Stick abgezogen, die Album Namen des zuletzt gehörten Künstlers in den mp3 Tags umbenannt. Als ich heute den Stick wieder ansteckte, sprang Sync 3 18025 direkt zum gestern zuletzt gehörten Titel. Eine neue Suche für diesen Künstler zeigte dann die alten Album Namen und ebenfalls die neuen Album Namen in der Liste an.
    Kann man das erneute Synchronisieren selber anschieben oder passiert dies irgend wann automatisch?


    Danke und Grüße
    Matthias