Beiträge von Roadi1973

    Moin, bei meinem Edge gabs auch ne Fehlermeldung DPF mit anschließender reduzierter Motorleistung. Angeblich verstopft plus 1 defekter Sensor. Die Sensoren konnten nur gewaltsam entfernt werden werden, da die alle 3 festgebrannt waren ( absägen, ausbohren Gewinde neu schneiden). Den DPF habe ich bei einer Fachfirma überprüfen lassen. Der war fast leer. Ich habe den trotzdem spülen lassen und neue Garantie bekommen. Er war eh ausgebaut.So teuer ist das spülen nicht. Da ist ein neuer Sensor teurer (ca.200 Euro pro Stück).3 neue Sensoren eingebaut und den DPF neu anlernen. Seitdem keine neuen Probleme bis heute. Auslöser des Problems ? warscheinlich 1 Sensor. Aber so richtig wollte das auch keiner in der Werkstatt wissen. Sowas hatten die beim Edge auch noch nicht gehabt. Wenn der kaputte Sensor eine falsche Temperatur misst, springt event. die Pyrolyse nicht an und und der DPF verstopft.

    Ich weiss nicht mehr ob das der gleiche Fehlercode war, aber was heisst schon defekt beim DPF. Sehr schwammig die Aussage von deiner Werkstatt

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine neue Lieferung aus Asien ist angekommen. Leider passen die Teile wie gehabt nicht. Lochabstand passt, aber der Rest ist zu klein. Die passen wieder auf einen zB. Kuga MK2.

    RN64 haben die bei dir zufällig andere Schlösser verbaut? Es muss doch noch andere PKW von Ford geben wo diese verdammten Schlösser verbaut sind. :/ Ich bin weiter auf der Suche.



    k-20230402_124657.jpgk-20230402_124841.jpgk-20230402_124918.jpgk-20230402_124953.jpg


    Ich habe mir bei der Lieferung noch was Anderes mitbestellt. Und zwar das hier:


    Lüftungsgitter unter den Vordersitzen


    Lüftungsgitter.png



    Die passen und sitzen saugend fest auf jeden Fall für den vFl. Dann fallen dort auch keine Essensreste o.ä.mehr rein, die da vor sich hingammeln können. ;)


    liebe Grüße

    Danke für die Info, ich hatte schon welche beim Ali bestellt, die passten aber nur auf den Kuga meiner Frau. Die Form zumindest meines Schlosses ist aber anders. Ich probiers trotzdem nochmal. Die Teile für die Türfangbänder habe ich schon. Danke und einen schönen Abend noch

    Mahlzeit. Ich greife das Thema wieder auf da meine Fahrersitzheizung auch ausgefallen war.Ich habe mich an die Anleitung von Basti gehalten (vielen Dank dafür), mir das Teil für die Rückenlehne bestellt und ausgetauscht. War zum Teil ein bischen fummelig aber dadurch die Kosten in der Werkstatt gespart. Falls jemand Teilenummern sucht siehe Anhang. Liebe GrüßeHeizung Rückenlehne.jpgHeizung Sitz.jpg

    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Habe mal beim Pollenfilter geschaut siehe da die Klappe stand auch halb offen und eine Schraube hat rechts gefehlt. Der Pollenfilter an sich stand 2 mm über. Den musste ich ein bischen gefügig machen, damit er ordentlich reinpasst,sonst sprang immer links die Plastiknase raus. Jetzt ist alles schick und wieder Ruhe eingekehrt. Danke Basti für den Tip und allen einen schönen 3.Advent.


    Grüße