Ok danke. Ich werde die erstmal prüfen lassen.
Grüße
Ok danke. Ich werde die erstmal prüfen lassen.
Grüße
Ist ein Wechsel der Batterie einfach so möglich oder muss man da diverse Steuerteile anlernen lassen. Meine Batterie geht,nachdem sie voll aufgeladen war, nach 3 Tagen in den Sparmodus.Das kommt mir schon verdächtig vor. Extra Verbraucher habe ich auch nicht dran.
Danke für eure Hilfe
Hier die Mischung meines Lackstiftes. Grüsse20200306_202703_copy_756x1008.jpg20200306_202649_copy_756x1008.jpg
Hallo, wenn holt euch den neuen Proteckey. Der funktioniert bis jetzt ohne Probleme bei mir. Anschliessen müßt ihr den links unterhalb des Lenkrads hinter der Schublade. Ihr müsst euch zusätzlich zu dem Proteckey 2x Micro2 Sicherungsadapter holen.Die gibt's da auch zu kaufen. Die braucht ihr für die Sicherungen 3 und 24 im PDF Handbuch S.265. Es sind beides 20er Sicherungen.Darum kann man die auch beide parallel zusammenklemmen . Man kommt da unten nicht sonderlich gut ran und ist ein bischen fummelig, aber es funktioniert
Mahlzeit. Also Ford bietet keine Lackstifte an. Letztendlich habe ich mir bei einer Farben/Lacke Firma einen Stift mischen lassen.Die haben die Farbe der Felge mit einem Farbscanner bestimmt und angemischt.Das passt ganz gut. Sehen tut man die Stelle natürlich noch, ist aber deutlich besser wie vorher.
Grüsse
Danke für die Info. Dann frage ich mal im Autohaus nach.
Mahlzeit, kennt jemand die RAL Nummer dieses Anthrazittones oder ist das dieses "Magnetic Grau" von Ford.Ich möchte da ein paar Kratzer ausbessern. Im Handel findet man allgemein die RAL 7016 anthrazit.Passt das ungefähr ? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Danke!
Also Hard- und Software wär vorhanden... Mit fehlt nur noch der Mut!
Den hatte ich zumindest für Autolock,siehe hier
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich bin tatsächlich erst gerade eben dazu gekommen das ganze in meinem Edge anzugehen!
Schlussfolgerung, Ja, es funktioniert einwandfrei!
Wichtig ist halt, dass der OBDII Stecker die entsprechenden Protokolle unterstützt (HS-Can und MS-Can) um in die Module reinzukommen.
Der Block befindet sich im Modul IPC und ist folgender:
720-01-01 xxx* xxxx xxxx AdvanceTrac Hardbutton Control (AHC), AutoHighBeam Control (AHB), Autolamp Delay (AD), Autolock Control (AC)
0=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled
8=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC disabled
1=AHC disabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled
9=AHC enabled, AHB disabled, AD disabled, AC enabled
2=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabled
A=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC disabled
3=AHC disabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabled
B=AHC enabled, AHB disabled, AD enabled, AC enabled
4=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabled
C=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC disabled
5=AHC disabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabled
D=AHC enabled, AHB enabled, AD disabled, AC enabled
6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled
E=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled
7=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabled
F=AHC enabled, AHB enabled, AD enabled, AC enabled
Wobei das Sternchen der Wert ist, welcher entsprechend geändert werden muss!
Ihr müsst erst kontrollieren, welchen Eintrag ihr von Werk aus habt. Ich hatte eine 6 Dort stehen, welches für 6=AHC disabled, AHB enabled, AD enabled, AC disabled steht. Diese habe ich mit einer 7 ersetzt, damit Autlock aktiviert wird.
Wenn bei euch zB eine 2 stünde, müsste diese auf eine 3 umgeändert werden, etc...
Nach dem Speichern mit anschliessendem Runter- und wieder Hochfahren des Autos (Kontakt aus und wieder an) hat man nun im Display Links in den Fahrzeugeinstellungen den Punkt Auto-Lock (meine Menüführung ist Englisch), welchen man aktivieren kann.
Nach dem Losfahren hat sich meine Kante dann ordnungsgemäss verriegelt
Ist also keine Kunst, man braucht ledeglich die entsprechende Hard- und Software. Und so ein OBDII Stecker ist eine Investition fürs Leben, wenn man ab und zu an Autos schraubt
Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
Das klappte wunderbar
Aber deine Gracenote verschwindet und du musst die beiden angebotenen Dateien von Ford Deutschland 8,7GB laden und anschließend drüber installieren, dann passt alles perfekt....
Die JR3T-14G423 ist die Gracenote Datei und wird mitinstalliert.
Alles anzeigen@Roadi1973
Ruf doch mal dein Service-Meü auf.
Dazu drücke während das Sync3 an ist gleichzeitig die „Seek rechts“-Taste und die „CD-Auswurf“-Taste solange bis ihr eine Ausgabe kommt,
Dann Ende Test
In den ersten Menü-Punkt „[definition=11,0]APIM[/definition] diagnostics
Dann auf IVSU Versions
im Anhang