Beiträge von Roadi1973

    Nabend,bei mir hat auch alles wunderbar funktioniert.Einfach die benötigten Dateien von der Russenseite laden.Das ist wirklich nicht schwer.Man muss ein bischen suchen,um die Richtigen zu finden.Die Dateinamen und die Pfade anpassen so wie sie in der autoinstall.lst stehen.Mein Stick ist mit exFat formatiert(64GB).Das Ganze installiert sich in 2 Teilen. Einmal anhalten Zündung aus, wieder an und weiterfahren.Steht alles da was man wann machen soll.Nach ca 90 min war alles aktualisiert.Ich musste auch keinen Werksreset machen. Wenn fertig neu starten und er übernimmt alles.

    Nabend,


    nachdem ich letzte Woche nach einem starken Regen einen Wassereinbruch im Fußraum auf der Beifahrerseite hatte, hat Ford nun auch bei mir mittels Kontrastmittel festgestellt, das die Frontscheibe schlecht eingeklebt ist und an einer Stelle undicht ist. Sie bauen jetzt die Scheibe aus und kleben die neu ein.


    Grüße aus Berlin

    So,ich habe heute mein Paket erhalten mit dem SecuKey 3,mit dem Securelais und dem Sicherungsadapter(Bauform 3) mit jeweils 2 Schlüssel.Laut Aussage von der Firma sollte ich das Kraftstoffpumpenrelais tauschen.Somit die Bauform 2 bestellt.Die Anordnung der Pins passt,aber 2 Pins des Originals sind schmaler, als das von dem Securelais.Daran rumfeilen wollte ich nun wirklich nicht. Also geht das schonmal zurück. Schade. :(
    Der Einbau des Secukeys ist ein bischen fummelig, aber mit schmalen Händen gehts auch ohne Abbau der Verkleidung.Laut Sicherungsplan ist die Sicherung 24 dafür verantwortlich.(gelb 20 mA, Entriegelung/Zentralverriegelung) Alles schön nach Anleitung gemacht,trotzdem ging die Fahrertür immer wieder auf.Auch nach längeren Pausen,Hoch- und Runterfahren des Systems,den Schlüssel für den SecuKey weit weit weg gepackt,egal was ich machte,die Fahrertür ging mit Keyless immer auf.Dann habe ich mir den Sicherungsplan nochmal angeschaut und dabei entdeckt, daß die Fahrertür noch einmal über die Sicherung 3(gelb 20 mA,Entriegelung /Fahrertür,Doppelverriegelung) abgesichert ist. Wenn man nun diese Sicherung weglässt (man verliert die Doppelverriegelung) und gleichzeitig den Secukey über die Sicherung 24 laufen lässt, dann funktionierts.Immer wenn man dann am Griff zieht, klappt zwar der Spiegel aus,bei loslassen sofort wieder ein,aber die Tür bleibt zu.
    Zusammengefasst bräuchte ich 2 Secusysteme für die Sicherung 3 und 24. Und das glaube, möchte ich nicht.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Wegen dem Relais werde ich nochmal die Firma kontaktieren.Vielleicht gibts da ja Abhilfe.


    Grüsse

    Ich habe jetzt auch Autolock dank der tollen Anleitung von DanM. und dem Link von Matzenhuber bbfly bf32302 ELM327 USB Modifiziert OBD2 elmconfig forscan hs can (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ich bin absoluter Laie, habe es aber trotzdem hinbekommen und meine Frau freut sich. :rolleyes: Nachdem ich die Ziffer getauscht habe(war übrigens auch 6 auf 7) hat sich das Menü auf englisch umgestellt und ich wurde bei der Alarmanlage nach Vollschutz gefragt(bei Nachfragen war wieder ein Haken drin).Beides konnte man schnell wieder umstellen.


    Software von Forscan.org,im Forum registriert und die erweiterte Lizenz nach der dortigen Anleitung erhalten( 2 Monate gültig)
    Ob man die erweiterte Lizenz dafür wirklich braucht weiss ich nicht.


    Liebe Grüsse aus Berlin

    So ich habe den Herrn Hagemann von Bundpol Security mal angeschrieben und gefragt,welches Relais er tauschen würde. Laut Bedienungsanleitung kommen für mich folgende infrage:


    Anlasserrelais
    Relais/Antriebsstrangsteuergerät
    Relais/Startschalter
    Kraftstoffpumpenrelais


    Mal sehen was er sagt

    Der Sicherungskasten im Innenraum befindet sich auf der Fahrerseite hinter diesem kleinen Schubfach ? Ist das korrekt? Ist im Handbuch etwas komisch beschrieben (zwischen Lenksäule und Audioeinheit,also Lautsprecher in der li.Tür, denke ich, ist gemeint)
    Kann ich das Schubfach einfach rausziehen oder gibt´s da ein Trick ?

    Hallo
    Die Sicherung 24 ist richtig. Ich war bloss zu schnell. 5min warten nach Einbau damit das Sytem runterfahren kann und neu starten kann. Funktion jetzt einwandfrei, Türen öffnen jetzt nur noch wenn der Dongel vom Secu key in der Nähe ist.

    Hi,,ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Secukey 3 zu besorgen.Bist du weiterhin zufrieden,läuft er fehlerfrei und gabs irgendwelche negativen Erfahrungen ? Hast du nur den Key oder auch das Relais verbaut.


    Grüße aus Berlin