Beiträge von aierle

    Hallo,
    nachdem der Tausch eines Steuerungsmodul nichts gebracht hatte, wurde heute der linke Scheinwerfer ausgetauscht. Bin dann ca. 70 km gefahren und alles war so wie es sein muss.
    Der Tausch des Steuermoduls und des Scheinwerfers wurden kostenlos auf Grund der Anschlussgarantie ausgeführt.
    Obwohl ich kein Kunde bei dem FFH bin (wegen der Entfernung) wurde ich behandelt wie ein alter Kunde bei diesem FFH.
    Keinerlei Benachteiligung, im Gegenteil immer höflich und zuvorkommend. So stelle ich mir Kundenservice vor. Respekt!
    Übrigens ging es nach dem Auslesen der Fehler mit der Reperatur sehr schnell, ca. 2 Wochen!
    Ich hoffe nun dass der adaptive Scheinwerfer die restliche Laufzeit des Edge durchhält.
    Übrigens war bei mir die Fehlermeldung bei jedem Start da, und konnte durch nichts beseitigt werden. Ich habe versucht Nachtfahrten zu vermeiden.


    Karl Aierle

    Bei mir sieht es genau so aus wie auf den Fotos von PeterS. Die Notlösungen helfen bei mir alle nichts. War beim FFH, da wurde lt. Rechnung folgendes gemacht: Diagnoseeinheit anschl. /Kom. herst. und systembasierte Fehlersuche durchgeführt. Fernlicht und adaptives Fernlicht ohne Funktion. Sicherungen geprüft I.O.
    Zentralstecker a+e mit Kontaktfett behandelt i.o. 78,54€


    Holte das Auto abends bei Dunkelheit beim FFH (17.45 Werkstatt bereits geschlossen). Beim ersten Start stellten sich die Scheinwerfer wie gewohnt gut sichtbar ein. Fernlicht i.O. große Freude. Auf der Heimfahrt alles ok. Noch größere Freude. Dann zu Hause Motor aus, und zur Probe wieder ein: Alles wieder wie zuvor, keine Reaktion der Scheinwerfer, Zustand wieder wie oben beschrieben. Bei Nacht ist das Fahren eine Gefahr.
    Bringt es etwas bei dem Edge in einer BOSCH Werkstatt die gesamte Elektronik durchchecken zu lassen?


    PS: Habe den Edge nicht beim FFH gekauft sondern als JW im Netz aber bei einem auswärtigen FFH. BJ 12/17. Kundendienst wird in einer Freien Werkstatt in meiner unmittelbaren Nähe durchgeführt. Er sagte mir Ford müsste ein Software Update durchführen. Warum wird das vom FFH nicht gemacht?


    Grüße und ein Danke Schön für die Antworten


    aierle