Beiträge von Andreas

    Ich bin bereits einaml vorgefahren, da wurde das Klackern als normal abgetan. Da wir in der Firma noch einen zweiten EDGE haben in München, hatte ich kürzlich die Gelegenheit mal beide nebeneinander zu stellen. Was für ein Unterschied, was ich daraufhin erneut reklamierte. Jetzt kann ich demnächst vorbei kommen, dann wollen sie sich das Problem mal genauer ansehen und ich werde in der Zwischenzeit einem 2018er 5.0 Mustang auf den Zahn fühlen. Geht doch :)

    also auch bei meinem Werkstattbesuch ziemliche Ratlosigkeit und Schulterzucken.
    Da wir zwei absolut gleiche EDGE haben, der eine nagelt, der andere nicht, habe ich meinen Asp. jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt.
    Entweder er kümmert sich darum, oder er erhält eine Wandlung. Das Nageln ist so laut, dass ich es nicht bereit bin zu ignorieren, dann wirds halt wieder ein X5, wenn sie sich so dämlich anstellen.

    Hi,
    ich höre das mit den "Stöpsel" zum ersten mal. Was sind das für Stöpsel und was bedeutet "TIS"?. Danke schonmal für die Hilfe/Erläuterung.

    Hi,
    das ist genau was ich suche, ich habe nämlich exakt das gleiche störende Geräusch: Lautes Klackern unter Last gefühlt von vorne rechts. Die Werkstatt tat dies mit einem Klappern der Einspritzdüsen ab. Das scheint mir so unlogisch, dass mir glatt die Luft weg blieb. Mein Verdacht waren eher die Ventile, aber in Zeiten von selbsteinstellenden Ventilen kann das eigentlich nicht mehr sein. Selbst wenn es so ist, verleidet mir das "Sound-Design" echt den Spaß. Ich werde es heute in der Werkstatt ebenfalls nochmal ansprechen und berichten was draus wird. Würde mich freuen, wenn du das Gleiche tust. Viel Erfolg