Beiträge von Bazinga

    Hab es jetzt selbst etwas höher gestellt. Leuchtweite ist deutlich besser, ohne dass andere geblendet werden. Das Einzige, was ich jetzt noch zu bemängeln hätte, wäre die Lichtstärke. Habe ab und an das Gefühl, das nur ein Teelicht in den Scheinwerfern brennt..... Da bin ich von anderen Herstellern deutlich helleres LED-Licht gewohnt. Das Xenon von meinem Kuga war leider auch, zumindest gefühlt, deutlich besser.

    Das kenne ich alles schon.....Ich denke ich habe mein Problem ausreichend beschrieben. Mal schauen, wann sich mein Freundlicher meldet. Ich habe alles beschrieben....Mehr als einstellen kann er auch nicht, zumal keine Fehler hinterlegt sind.

    Ich kenne LED Licht auch aus anderen Fahrzeugen. Mein Abblendlicht ist defintiv nicht korrekt eingestellt. Natürlich steht das Licht auf Automatik. Wenn sich das Fernlicht einschaltet ist ja auch ein vernünftiges Fahren möglich. Ohne defintiv nicht, weil das Abblendlicht auch bei zb 160 kmh auf der Autobahn nur 40 Meter weit leuchtet.

    Mein Freundlicher kann mir erstmal auch nicht weiterhelfen, so die Antwort. Es wurde alles nach Vorgabe eingestellt. Fehlermeldungen sind nicht vorhanden. Er wird sich weiter informieren und sollte er was rausfinden sich wieder melden. Das glaube ich ihm auch.
    Trotzdem kann ich mit diesem Licht nachts nicht fahren, zumindest nicht ohne Fernlicht.
    Wenn jemand noch Ideen hat dann immer raus damit.
    Bin schon am Überlegen mal zu einem Bosch-Service o.ä. zu fahren. Ich muss mich mal schlau machen, welche Werkstätten in der Lage sind das vernünftig einzustellen. Einen Versuch ist es wohl wert......

    Hallo,


    ich habe seid 3 Wochen meinen Edge (Jahreswagen) und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden (wie zuvor bereits mit meinem Kuga).
    Ich habe mich insbesondere auf das Dynamische Led-Licht gefreut, musste aber bei meiner ersten Nachtfahrt feststellen, dass die Lichtausbeute und Leuchtweite des Abblendlichts eine Katastrophe waren. Außerhalb geschlossener Ortschaften war das Fahren ohne zugeschaltetes Fernlicht schlichtweg nicht möglich und teilweise sogar lebensgefährlich. Leuchtweite viel zu kurz, Linkskurven werden nicht ausreichend ausgeleuchtet. Lichtkegel bzw Leuchtweite ändert sich nicht geschwindigkeitsabhängig.
    Beim Händler reklamiert.....Nach einem Tag beim freundlichen wurde es neu eingestellt und der Meister bestätigte mir, dass es deutlich verstellt gewesen ist. Heute habe ich ihn abgeholt und eben in freudiger Erwartung eine Probefahrt gemacht. Die gleiche Katastrophe.....Einziger Unterschied ist, dass die Scheinwerfer etwas flüssiger mitlenken. Das kann es doch nicht sein........Ich werde morgen wieder beim Händler vorstellig werden aber der denkt dann wahrscheinlich, dass ich nicht ganz rund laufe. Mehr als nach Vorgabe einstellen kann er ja auch nicht.
    Ich bin über die Suchfunktion leider nicht schlauer geworden, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Gruß